Federbein

alles rund um das 600er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
Benutzeravatar
marco1
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 01.02.2008, 09:25
Wohnort: lübeck

Federbein

Beitrag von marco1 »

Hallo,
kurze Frage gibt es auch andere Federbeinhersteller für die klr600 als die originalen denn es ist schwer noch gute originale zu bekommen. zumindestens weiß ich nicht wo.
Benutzeravatar
marco1
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 01.02.2008, 09:25
Wohnort: lübeck

Beitrag von marco1 »

Hallo nochmal,
bekommt man auch härtere feder für das Federbein?
Benutzeravatar
germortal
Regelmäßig da
Beiträge: 235
Registriert: 08.05.2007, 22:32
Wohnort: Wedel (bei Hamburg)

Beitrag von germortal »

wenn ich mich recht erinnern kann, gibt es glaub ich von Wirth oder Wilbers speziell angefertigte Federbeine, auch noch für unsere KLR's.
Die sind dann auch auf das Fahrer gewicht etc. angepasst.
KLR 650C 96'
Wirth progressive Gabelfedern
Marving Amacal Endtopf
Holeshot Edestahl Krümmer
Benutzeravatar
ollymann
KLR süchtig
Beiträge: 310
Registriert: 21.10.2007, 12:52
Wohnort: Selm

Beitrag von ollymann »

Hi marco1
Ein neues komplette Federbein von Wilbers kostet etwas über 400 Euro.
Bei Kawasaki WIKO in Dortmund haben die mir das Wilbers mal für 320,- angeboten, wobei ich nicht weis ob er sich nicht vielleicht fertan hat.
Die einzelne Feder könntest du mal von einer KTM ausprobieren, sie sind im Innendurchmesser 2mm größer, das sollte doch klappen. Die gibt es in unterschiedlichen Längen und Stärken auch mal bei ebay.
Die von der KLR ist 275mm lang und 10,5mm stark.
Das Problem ist nur, man muß das Ventil für die Gasbefüllung rausschrauben, um die Feder abzukriegen. Und wer macht einem da wieder Gas drauf?
Denn ich meine da kommt irgentetwas spezielles rein, keine Pressluft.

gruß
ollymann
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage !!!
Benutzeravatar
Kawa-engo
Regelmäßig da
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2006, 18:03
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Kawa-engo »

Bin neu :-)
Benutzeravatar
marco1
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 01.02.2008, 09:25
Wohnort: lübeck

Beitrag von marco1 »

also ein neues wollte ich nicht haben da mir das erstmal zu teuer ist aber mit ner andern feder das wer doch bestimmt machbar. Mit dem gas müßte man mal schauen bzw. erkundigen,denn es gibt doch auch für autoreifen ein bestimmtes gas. Wenn das gehen würde finde ich auch einen zum wieder auffüllen. Ich kenne einen der hat noch ein withpower federbein zu liegen, das wär natürlich ideal. Aber das passt woll nicht ganz ohne anpassen,vieleicht aber dann nur die feder. Mal schaun!!!!

MfG
Benutzeravatar
ollymann
KLR süchtig
Beiträge: 310
Registriert: 21.10.2007, 12:52
Wohnort: Selm

Beitrag von ollymann »

@ Kawa-engo
Das ist ja wohl ne gute Nachricht für alle die sich ein neues Federbein leisten wollen.
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage !!!
Benutzeravatar
Kawa-engo
Regelmäßig da
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2006, 18:03
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Kawa-engo »

Na ja wenn man überlegt das ein original federbein von kawasaki um die 650,00 € kostet :cry: ist es auf alle fälle ein schnäpchen :)
so viel ich weiß gibt es nur noch white power oder wilbers federbeine für die 600 klr ! und die liegen zwischen 400 € und 700 € im normalen verkauf 8)
gebrauchte bekommt man sicherlich günstiger ....wp federn hatte götz bis vor einen jahr noch in seinen katalog . sind aber leider nicht mehr lieferbar :cry:
Bin neu :-)
KLR600B1
Öfters da
Beiträge: 55
Registriert: 08.11.2007, 10:39
Wohnort: Giessen

Beitrag von KLR600B1 »

@ marco1

ebay 250210116329

da hast du was du suchst.

Gruß Michael
Gruß Michael

85er 600er mit 650er Motor, K&N, Holeshot Krümmer & Remus Freeride Auspuff, Mikuni Flachschieber, Luftfilterkasten geöffnet, KTM White Power Federbein, Wirth progressive Gabelfedern (noch), Hydraulische Magura Kupplung, Doo Umbau, Ansauggummi entsorgt.
Benutzeravatar
marco1
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 01.02.2008, 09:25
Wohnort: lübeck

Beitrag von marco1 »

danke schön 8)
Antworten