Nach Höherlegung längerer Seitenständer?

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
JTTripper
Öfters da
Beiträge: 33
Registriert: 03.02.2008, 14:25
Wohnort: Essen

Nach Höherlegung längerer Seitenständer?

Beitrag von JTTripper »

Hallo zusammen,

habe heute auch meine Höherlegung reingehauen aber der originale Seitenständer schafft diese Anhebung nicht mehr wirklich.
Sobald ich sie abstellen möchte die die Kawa soweit runter das sie kurz vorm umkippen ist.
Wo bekomme ich jetzt einen längeren Seitenständer her?
Benutzeravatar
Frank (KLR650A)
Regelmäßig da
Beiträge: 178
Registriert: 30.01.2007, 15:32
Wohnort: Kölle

Beitrag von Frank (KLR650A) »

Hallo,

das ist ein Problem. Verlänger ihn doch einfach. Ein Stück Rohr dazwischen schweißen.

Gruß
JTTripper
Öfters da
Beiträge: 33
Registriert: 03.02.2008, 14:25
Wohnort: Essen

Beitrag von JTTripper »

Falls es keine andere Lösung geben sollte wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. :(
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

kannst ja uch immer ein plätchen mit dir rrumschleppen was du unterlegst...
*edit* habe gerade gelesen das du nur 35mm höher bist.. mehr habe ich auch nicht.. meine kipt trotzdem nicht um... und knapp davor ist sie auch nicht.. steht halt was schräger... versuch die doch mal über den ständer zu schubsen und überleg dir wie viel kraft z.b. der wind hat...*edit ende*
JTTripper
Öfters da
Beiträge: 33
Registriert: 03.02.2008, 14:25
Wohnort: Essen

Beitrag von JTTripper »

Also da brauch ich nur mit dem kleinen Finger leicht gegen de Lenker hauen und die macht den Abflug.
Hat die KLR eigentlich Serienmäßig ein einstellbares Federbein?
Oder hat mein Vorgänger da eins reingehauen...? :?:
Vielleicht kann es auch daran liegen
Benutzeravatar
Flauschi
Regelmäßig da
Beiträge: 209
Registriert: 28.05.2007, 14:25
Wohnort: Westküste

Beitrag von Flauschi »

Hi Trippi,

ich weiß was Du meinst ...
Bild
Ich weiß nicht genau, wie viele Zentimeter meine Höherlegung damals gebracht hat, aber durch das andere Federbein hat meine den Toleranzbereich jetzt überschritten.
Werde mir also wohl auch noch vorm Frühjahr den Ständer verlängern lassen


Bekommst Du eigentlich auch schon seit Jahren diese Mails in denen Dir wildfremde Leute genau das anbieten...? :oops: :lol:
Wo die Natur nicht will, ist die Arbeit umsonst.
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

serienmäßig kannst du nur die federvorspannung verändern.. das kann natürlich sein das du ein längers federbein schon drin hast... :lol:
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Wir haben in einer KLR eine Tieferlegung drin und da musste ich den Ständer ebenfalls anpassen.
Unsere Lösung finde ich optimal, denn der Seitenständer ist variabel und ich kann die Neigung nun sogar an den Beladungszustand anpassen.

Bin zwar gerade nicht am Motorrad, habe aber ein Bild von unserer HP:
Bild
Da das Motorrad mit der Tieferlegung nicht mehr so recht mit dem Seitenstaender abzustellen war, ist dieser auch vom Vorbesitzer veraendert worden.
Einfach getrennt und eine grosse Schraube und eine grosse Mutter angeschweisst.
So kann man den Seitenstaender auch den Beladungszustaenden anpassen.
Fanden wir so genial, dass wir das auch gleich bei der zweiten KLR machten.
Viel Erfolg!
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
JTTripper
Öfters da
Beiträge: 33
Registriert: 03.02.2008, 14:25
Wohnort: Essen

Beitrag von JTTripper »

Das ist mal wirklich ne gute Idee!
Sehr praktisch und man kann die Maschine weiterhin höher o. tieferlegen. Super!
Benutzeravatar
Flauschi
Regelmäßig da
Beiträge: 209
Registriert: 28.05.2007, 14:25
Wohnort: Westküste

Beitrag von Flauschi »

Ok, und jetzt von mir die doofe Frage dazu:
Heißt das, der Original-Seitenständer ist hohl?

Find das ja ganz elegant, frag mich aber, wie das mit der Stabilität aussieht....
(Und was dann wohl der TÜV dazu sagt?) :roll:

Gruß

Flauschi
Wo die Natur nicht will, ist die Arbeit umsonst.
Antworten