Luftfilter wechseln

alles rund um den 250er Motor
Antworten
bene

Luftfilter wechseln

Beitrag von bene »

Hi,
ist jetzt wahrscheinlich ne sehr dummer Frage aber ich will meinen Luftfilter mal wechseln, hab den alten rausgenommen und weiß jetzt nit mehr wie rum ich
a) den Luftfilter einsetze (eine Seite ist gröber die andere etwas feiner)
b) die Halterung vom Luftfilter einsetzte. Auf der einen Seite ist ein Gitter auf der anderen nur die Lamellen.

Und noch was: Woran kann es liegen, dass der alte Luftfilter an einer Ecke sehr ölig ist?

gruß bene
caro117
Regelmäßig da
Beiträge: 117
Registriert: 28.01.2008, 07:37
Wohnort: Darmstadt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von caro117 »

Hallo Bene,

die Siebseite des Blechträgers Richtung Motor
(damit der Schaumgummifilter nicht eingesaugt wird)

Die "haarige" (plüschige) Seite Richtung Frischluft.

Warum ist der Luftfilter ölig??
Weil er geölt werden muss um richtig zu filtern (Luftfilteröl)
Vielleicht hat der Vorgänger hier nicht sorfältig genug ausgequetscht.

Zweiter Verdacht:
Geht eine kurbelgehäuseentlüftung in den Einlass? (aber dann wahrscheinlich nicht vor den Filter)

Gruß

Volker
KLR650A Bj.89
KLR650A Bj.2002 (US Import)
KLR250 BJ.89 - verkauft
Antworten