Hilfe! 2. Motorschaden

alles rund um den 600er Motor
Antworten
speed-for-me

Hilfe! 2. Motorschaden

Beitrag von speed-for-me »

Servus Leute ich hab zeit 1,5 jahre eine KLR 600 E Bj.88 die ist auch die erste Saison TOP gelaufen. doch dann hatte sie kein Pock mehr!
Die Auslassnockenwelle hatte gefressen!
Naja neuer Kopf besorgt und zusammengesetzt.
Doch dann ca. 500 km später hat sie wieder gebockt.
Kettenspringer, Einlasventiele grumm.
jetzt weiß ich net, soll ich sie nochmal machen oder net ? (vll ein kompletten 650 Morot rein, Motor mit Garantie machen lassen....) ich hab eig. kein Bock mer!
Schreibt mir eure Meinung
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

hi, son austauschmotor von der 650er sollte wohl gehen. ist wahrscheinlich wirtschaftlicher. manche haben halt ihr mopped zum fahren, andere zum schrauben.
speed-for-me

Beitrag von speed-for-me »

Ja geschraub hab ich eig. genug. jetzt würde ich gerne mal wieder fahren und zwar mehr als 500 km ^^
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

wieso haste dann beim 1, mal nicht gesehen das die steurkette schon ausgeleiert ist? wenn du schon nen neuen kopf montiert hast...
wird wohl ein folgeschaden sein. wenn du einmal alles neu machst, hält das ding bei sorgfältiger behandlung ewig.
speed-for-me

Beitrag von speed-for-me »

ja ist gut möglich das es ein volgeschaden war!!! Wir hatten zudem fälschlicher weiße den kettenspanner der bei dem neuen kopf+ Fuß dabei war verbaut und bei der Maschiene aus der die Teile stammten hatte die Steuerkette angeblich weiter unten ein morts schaden angerichtet!! ACH KA :roll:
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

na dann kann sowas passieren. lass den kopp nicht hängen. mach das teil fertig und gut ist. 8)
speed-for-me

Beitrag von speed-for-me »

jo mach ich! Danke :D
Antworten