Anschluss Luftfilterbox an Vergaser

alles rund um den 250er Motor
Antworten
caro117
Regelmäßig da
Beiträge: 117
Registriert: 28.01.2008, 07:37
Wohnort: Darmstadt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Anschluss Luftfilterbox an Vergaser

Beitrag von caro117 »

Hallo,

habe folgendes Problem,
beim Einbau des Vergasers (ausgebaut zur Reinigung / Durchsicht) habe ich festgestellt, dass das Gummi-S-Rohr zwischen Luftfilterkasten am Vergaser nur lose anliegt, aber nicht dicht abschliesst.

Der Luftfilterkasten ist schon ganz vorne. Es fehlen etwa 8mm um alle Flansche richtig anzuschliessen.

Hat jemand eine Idee? Kann das Gummi schrumpfen?
Wie ist das Übergangsrohr zwischen Luftfilterbox und Vergaser am Vergaser befestigt (da ist eine Rille für eine Drahtschelle?)

Ich habe überlegt einen etwa 8mm dicken Zwischenflansch zwischen Zylinderkopf und Vergaserstutzen zu bauen. (Any Ideas?)

Gruß
Volker
KLR650A Bj.89
KLR650A Bj.2002 (US Import)
KLR250 BJ.89 - verkauft
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

oo
Zuletzt geändert von Rattfield am 18.02.2010, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
caro117
Regelmäßig da
Beiträge: 117
Registriert: 28.01.2008, 07:37
Wohnort: Darmstadt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von caro117 »

Ja, das Gummirohr ist knallhart (bei der Kälte in der Garage sowiso). Ich hab es mit dem Heissluftfön warmgemacht um es überhaupt über den Vergaser zu bekommen.

Danke für die Info.

gruß Volker
KLR650A Bj.89
KLR650A Bj.2002 (US Import)
KLR250 BJ.89 - verkauft
Antworten