Seite 1 von 1

E1---werden da noch Papiere gebraucht?

Verfasst: 24.02.2008, 18:08
von germortal
Ich muss nächsten Monat zur HU,
kann mir jemand sagen ob es reicht wenn auf dem Endschalldämpfer eine E1 Nummer drauf ist? Ich hab sonst kein weiteren Papiere damals beim ebäh Händler dazu bekommen.

Muss man den dann noch eintragen lassen?

Verfasst: 25.02.2008, 08:35
von P-Freak
eigentlich reicht die E nummer fahr einfach hin und frag den direkt... bevor er groß anfängt zu testen... wie gesagt normaler weise reicht die e nummer ( bin damit durch gekommen)

Verfasst: 25.02.2008, 21:01
von KLRprescher
Hab auf den BSM auch ne E-Nummer, mehr gibt es auch vom Hersteller nicht.
Der TÜVer hat da nichtmal nen Blick drauf geworfen, andere Kleinigkeiten dafür umso mehr beanstandet :roll:

Verfasst: 26.02.2008, 15:21
von germortal
Danke für die Antworten, hab in der zwischen zeit auch beim Shopen bei Louis noch mal gefragt.
Alle Teile die eine EG Nummer bekommen sind ohne weitee Papiere für das entsprechende Fahrrzeug zugelassen.

Verfasst: 26.02.2008, 20:44
von AL2
Bin mit meinem Marving auch nur mit E-Nummer durch den TÜV. Wobei mein Tüv-Onkel eh nicht so zimperlich ist. Steht in der Regel nur ein leichter Mangel wegen zu wenig Luftdruck drauf ;-).


Andreas