Umbaubericht Klr 650 c auf Supermoto

alles was es sonst noch an der 650er gibt
odenwaldklrler
beteiligt sich
Beiträge: 12
Registriert: 07.03.2008, 13:44
Wohnort: Schönau/ODW

Umbaubericht Klr 650 c auf Supermoto

Beitrag von odenwaldklrler »

Hi,

ich will hier ein wenig den Umbau meiner Klr für euch Dokumentieren. (Ich hoffe es intressiert überhaupt jemanden ansonsten bitte einfach löschen). Alles fing an 2007 im Sommer ich suchte ein Mopped und hatte nicht wirklich viel Geld. So bekam ich von einem Bekannten eine sehr gut erhaltene Kawasaki KLR 650 C angeboten. Angeguckt , Probefahrt gemacht und sehr schnell sehr begeistert gewesen. Dem Bekannten das Teil für 1000 € abgeluchst und den Sommer über Spass gehabt. Man muss dazu sagen die Kawa war Baujahr 1997 und hatte erst 10000 km runter. Leider hat meine Mutter das Ding denn mal beim Ausparken übersehen was der kleinen einige Schrammen einbrachte. Irgendwie wollte ich denn auch was verändern hatte aber nicht wirklich einen Plan was ich machen sollte. Also rein ins Web und sofort ne geile Seite gefunden. www.1200bandit.de da war sie die Klr so wie ich sie wollte. Danke Armin du hast mich Inspiriert.

So der nächste Beitrag kommt mit Bildern
Benutzeravatar
germortal
Regelmäßig da
Beiträge: 235
Registriert: 08.05.2007, 22:32
Wohnort: Wedel (bei Hamburg)

Beitrag von germortal »

Also mich interessiert das sehr, hab ich selbst auch schon mit dem Thema beschäftigt.
Was mich bisher aber davon abgehalten hat (vom lieben Geld mal abgesehen) ist das Theama Tacho.
Ich will eigentlich den original Tachon weiter nutzen können, konnte aber bisher keine definetive Lösung finden, wie man den richtig eingestellt bekommt,
so das auch der Kilometerzähler richtig funzt.

Hab bisher nur von Adaptern und geänderten Schnecken gehört bzw. gelesen. Aber nie das jemand gesagt hat: "bei der Firma XY bekommst du das auf jedenfall für deine 96er C"
Zuletzt geändert von germortal am 07.03.2008, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
KLR 650C 96'
Wirth progressive Gabelfedern
Marving Amacal Endtopf
Holeshot Edestahl Krümmer
odenwaldklrler
beteiligt sich
Beiträge: 12
Registriert: 07.03.2008, 13:44
Wohnort: Schönau/ODW

Beitrag von odenwaldklrler »

Hi,

naja immerhin schon mal einer den es Intressiert. Ich möchte den Original Tacho rauswerfen und will einen Tacho einbauen den Polo anbietet und der auch für die Stvo zugelassen ist. Bei mir scheitert das fertigwerden bislang noch an den Felgen
Benutzeravatar
germortal
Regelmäßig da
Beiträge: 235
Registriert: 08.05.2007, 22:32
Wohnort: Wedel (bei Hamburg)

Beitrag von germortal »

hast du mal auf der Webseite von Behr geschaut, die bieten nen komplett Satz mit reifen, wenn du denen deine Narben schickst.

http://www.behrfelgen.de dann auf angebot gehen.
KLR 650C 96'
Wirth progressive Gabelfedern
Marving Amacal Endtopf
Holeshot Edestahl Krümmer
schnulch
Öfters da
Beiträge: 59
Registriert: 05.08.2007, 09:36
Wohnort: Allgaeu

Beitrag von schnulch »

Da bin ich auch mal gespannt, hatte meine letztes Jahr auch umgebaut, hab die Naben auch zu Behrfelgen geschickt, das dauert leider ein bisschen, da muss man Geduld haben, aber sonst haben die das gut gemacht....

Meine Inspiration war auch die von armpas, kommt in der Google-Suche ziemlich zuerst....

Und Bilder nicht vergessen.

Grüße
Benutzeravatar
germortal
Regelmäßig da
Beiträge: 235
Registriert: 08.05.2007, 22:32
Wohnort: Wedel (bei Hamburg)

Beitrag von germortal »

@schnulch...welche Felgen Breite und Reifen hast du dir geholt?
passt der 150er reifen? oder ist da noch Platz?
KLR 650C 96'
Wirth progressive Gabelfedern
Marving Amacal Endtopf
Holeshot Edestahl Krümmer
schnulch
Öfters da
Beiträge: 59
Registriert: 05.08.2007, 09:36
Wohnort: Allgaeu

Beitrag von schnulch »

Ich hab den 150èr, breiter würde ich nach meiner Erfahrung nicht empfehlen, weil:

1.Das Gutachten erlaubt nicht mehr...
2.Beim 150èr läuft die Kette grad so am Reifen vorbei (ohne Umbau)
3. Vielleicht, weis ich nicht, gibts am Auspuff Probleme,ich habe einen anderen verbaut....

P.S.: Kettenschutz muss auch demontiert werden, war bei mir aber dem TÜV egal....
odenwaldklrler
beteiligt sich
Beiträge: 12
Registriert: 07.03.2008, 13:44
Wohnort: Schönau/ODW

Beitrag von odenwaldklrler »

So hallo, hab hier mal die ersten Bilder noch ist nicht so viel geschehen. Was man ganz gut sehen kann ist das neue Supermoto Schutzblech von Polo was auf jeden Fall mal viel geiler aussieht als das Original. Miniblinker sind auch schon dran inclusive Widerständen. Die Skid-Plate unter dem Motor habe ich gestern schwarz lackiert was finde ich einen schönen Kontrast zum silbernen Rahmen bringt. Am Lenker sind schon die neuen Handprotektoren angebracht. Die hinteren Seitenteile sind gerade beim lackieren die werden auch schwarz.

Bild

Bild[/img]
Benutzeravatar
Joker
Regelmäßig da
Beiträge: 166
Registriert: 29.01.2008, 18:57
Wohnort: Spittal / Drau (Österreich-Kärnten)

Beitrag von Joker »

schick!
das schutzblech sieht bei der original reifendim. aber nicht so gut aus, aber da kommen ja noch sumo reifn oder ;)
die klr als sumo ist schon ziemlich cool, aber dei sumoreifn wären mir zu teuer :?

greetz Joker
greetz Joker

Die beste Tarnung ist die Wahrheit. Die glaubt niemand!!!
odenwaldklrler
beteiligt sich
Beiträge: 12
Registriert: 07.03.2008, 13:44
Wohnort: Schönau/ODW

Beitrag von odenwaldklrler »

Ja klar da kommen noch Sumo Reifen drauf, lässt sich so auch sehr bescheiden fahren weil durch das kurze Schutzblech und den grossen Reifen hast du den ganzen Dreck in der Fresse.
Antworten