ich rüste z.Z. mein Moped auf eine 320er Scheibe mit Original-Sattel um.
Den passenden Adapter lasse ich aus hochfestem Alu fräsen.
Ein Gutachten ist nicht geplant, ich werde versuchen den Umbau eintragen zulassen, wenn das nicht klappt ist mir das "relativ".
Die Kosten für einen einzeln Adapter sind durch die Programmierung und die Rüstkosten ziemlich hoch, jeder weitere Adapter würde die Stückkosten deutlich senken.
Hat jemand Interesse an einem solchen Adapter?
Die Fertigung ist für die erste September-Woche geplant, also meldet euch kurzfristig.
Gruss Ingo
KLR 600 E, Baujahr 1986, seit 23 Jahrem mein Zweit-Moped
ZRX1200R 2007
750H2 1972
T500 1971
Mal dumm gefragt, ist dies also nur eine größere Scheibe und eben der Adapter dazu? Ist dies viel Aufwand den anzubringen? Obwohl, habe vor einer Woche einen Zweirad Mechaniker kennen gelernt Was würde der Adapter also kosten?
Zweite dumme Frage, bringt eine größere Scheibe denn so viel mehr, wenn der Rest gleich bleibt? Also sich da nichts in Sachen 2 Kolben oder so geht? Habe bei meiner Stahlflex Leitungen.
laut den Supermototeile-Anbietern ist der Umbau auf 320er Scheibe mit Seriensattel eine deutliche Verbesserung.
Zitat ABP-Racing: "Die dadurch erzielbaren Bremsleistungen sind auch für extreme Fahrer mehr als ausreichend"
Da man für eine 320er Scheibe bereits 160,00€-200,00€ anlegen muss und ein Adapter für die KLR 600 nicht angeboten wird und somit angefertigt werden muss, ist der Spass schon teuer genug. Für einen Vier-Kolben-Sattel würden nochmals 200,00€-300,00€ draufgehen.
Also ich habe bereits eine passende tolle 320er Scheibe von HE, Kostenpunkt inkl. Beläge, MwSt und Versand rund 200,00€.
Ich habe den Adapter mal offiziell bei einem Zerspaner angefragt, der wollte 330,00€ für ein Einzelstück zzgl. 19% MwSt.
Da ich die CAD-Zeichnung selbst gemacht habe und diese in die Fräsmaschinen-Steurung übernommen werden kann, habe ich jemanden gefunden, der mir den Adapter für 150,00€ unter der Hand macht.
Es ist nicht ganz einfach die neuen Befestigungspunkt rauszumessen, deshalb werde ich die Position vor der Fertigung mit einer gelaserten Schablone nochmal überprüfen und ggf. korrigieren.
Sicher bringt dieser Umbau nicht soviel wie mit einem anderen Sattel, mir ist es der Versuch wert und falls es interessiert werde ich euch nach dem Testen berichten.
Ich hätte vor 22 Jahren auch nicht gedacht, dass eine Stahlflex-Leitung eine derartige Verbesserung bringt.
Gruss
KLR 600 E, Baujahr 1986, seit 23 Jahrem mein Zweit-Moped
ZRX1200R 2007
750H2 1972
T500 1971
Ich habe einen solchen Adapter und ich habe auch die Möglichkeiten diesen nach zu bauen
Also wieviel Adapter werden benötigt und was ist euch so ein Adapter Wert?
Material wäre dann Alu 7075 bzw. dass sogenannte Flugzeugalluminium.
Und eins vorweg!
Die Teile produziere ich nur gegen Vorkasse! zuviel schlechte Erfahrungen in anderen Foren gemacht. Garantie oder sonstwas gibbt es auch nicht!!!!
Also wenn Interesse besteht, einfach in diesem Beitrag eine Liste mit Namen und Menge erstellen.
z.B.
Jens 2x Adapter
Bla 1x Adapter
Gruß
Jens
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist.
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.
1x Z1 Bj. 75
1x Gpz 1100 UT Bj. 83 Umgebaut
1x Gpz 1100 UT Bj. 84 im Aufbau
1x KLR 600 Bj. 84 fast original Motor Neu gemacht