Hat jmd. Erfahrung mit der ASU

alles was es sonst noch an der 600er gibt
axe_f_123
beteiligt sich
Beiträge: 10
Registriert: 02.09.2006, 00:59
Wohnort: 76646 Bruchsal

Hat jmd. Erfahrung mit der ASU

Beitrag von axe_f_123 »

Hallo an alle,

hab ne KLR600 Bj 89. Und muß diesen Monat noch zum TÜV.
Hat jmd. Erfahrung mit der ASU?
Kommt man da problemlos durch?

Danke.

ciao
Axel F.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

musste da hin? bj.89? nee, oder?!
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
mopped.sven
Öfters da
Beiträge: 88
Registriert: 08.10.2007, 20:31
Wohnort: Ahorn

Beitrag von mopped.sven »

AU kann man nicht durchfallen, ist lediglich ne Feststellung der Werte.
axe_f_123
beteiligt sich
Beiträge: 10
Registriert: 02.09.2006, 00:59
Wohnort: 76646 Bruchsal

doch doch

Beitrag von axe_f_123 »

Meines Wissens nach ist das nicht nur eine Feststellung der Werte. Sonst wär die Untersuch unnötig. Ich mein der Grenzwert ohne Kat liegt bei 6,5% CO. Die Frage ist was die KLR raus pustet.
Benutzeravatar
Kawa-engo
Regelmäßig da
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2006, 18:03
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Kawa-engo »

Mal zum nachlesen :D

Wird aber alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird :) Viele hersteller haben schon nachtragsgutachten ausgestellt . Denn selbst neue mopets mit kat sind durchgefallen :lol: :lol:

http://www.econ-wa.de/download/unsafe/A ... en-auk.pdf
Bin neu :-)
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

ich hatte einen wert von 2,4 vol% und für ältere mopeds liegt der grenzwert meines wissens bei 4vol% also kein prob gehabt...
janphilly
beteiligt sich
Beiträge: 13
Registriert: 05.02.2008, 14:20
Wohnort: Lübeck

Beitrag von janphilly »

kein Ding, mein Prüfer meinte wenn ich n ölgetränkten Lappen in den Auspuff stopfe und WD40 reinsprüht übertrifft man die Werte, sonst schafft man das nicht.
Benutzeravatar
quattropit
Regelmäßig da
Beiträge: 158
Registriert: 08.07.2007, 07:09
Wohnort: 49424 Goldenstedt

Beitrag von quattropit »

janphilly hat geschrieben:kein Ding, mein Prüfer meinte wenn ich n ölgetränkten Lappen in den Auspuff stopfe und WD40 reinsprüht übertrifft man die Werte, sonst schafft man das nicht.
bei der letzten HU mit meiner FZR wurde natürlich auch eine AU mitgemacht, und wenn ich nicht so einen "netten" Prüfer gehabt hätte wäre ich durchgefallen!! max wert CO liegt bei mopeds ohne kat bei 3,5% meine hatte mal schlappe 10 % erst 1 meter hinter dem Endschalldämpfer hat er 3,4 gemessen und dann schnell abgespeichert :D
also durchfallen geht sehr wohl!!
(jetzt bitte keine komentare von wegen da stimmt doch was mit dem motor nicht, viel zu fett...... das moped läuft heute noch einwandfrei ohne probleme und wie heißt es doch so schön:"never touch a running system" :D

MfG.Peter
Bild
Benutzeravatar
keks
KLR süchtig
Beiträge: 344
Registriert: 18.11.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von keks »

xD da hatt er wohl recht....

offenbar ist das nicht nur n grundsatz für informatiker ^^

sind die abgaswerte denn stark gemischabhängig? weil ich hab im mom n "bissel" zu viel öl im kreislauf...gibt imma schöne blaue wölkchen und muss im mai zur hu...
hoffe dass sich das bis dahin selbst gelöst hat, aber is möglich dass man so dann durchfällt ja?
in memory of: '90 KLR 600
-------------------------------
die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

bei mopeds ohne kat ist 4,5 Vol% der maximal wert!!!!!!
Antworten