Mal was Positives!

alles rund um den 600er Motor
Benutzeravatar
Kawa-engo
Regelmäßig da
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2006, 18:03
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Kawa-engo »

gugst du ... :D

http://www.bikebandit.com/houseofmotorc ... 86/o/m3628
gehe auf CAMSHAFTS/CHAIN unten ist eine preißliste
ist zwar in dollar aber wenn man es umrechnet ist es ca. 60 €
die letzte steuerkette was ich geholt habe war so um die 63 € kann natürlich sein das sie ein paar euro teuerer ist jetzt aber nicht gleich 30 € :?
Bin neu :-)
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 17.02.2010, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
crissi
Regelmäßig da
Beiträge: 177
Registriert: 27.07.2006, 13:40
Wohnort: Gröbenzell

Beitrag von crissi »

Hallo Leute,
obwohl die Mopedbuden es nicht verdienen, muß ich da mal was klarstellen.
Selbstverständlich verdient der Händler mehr Geld mit Ersatzteilen als mit dem Verkauf von Motorrädern. Die Spanne die sich aus dem Handel mit den Mopeds erzielen lässt, reicht nicht zum leben. Der Hauptteil des Gewinns in einer Werkstätte (egal ob Motorrad oder Auto) wird mit der Reparatur, bestehend aus Arbeitslohn und Ersatzteilen verdient. Mit der Rendite aus Fahrzeugverkäufen lebt kein Händler. Allerdings geb ich euch recht, dass die Ersatzteilpreise der meisten Händler schon sehr dreist sind. Habe hier schon selber über meine Erfahrungen mit Münchner Kawahändler berichtet.
Im Forum der BMW K-Modell Fahrer gibt es eine Alternativteile-Liste, die immer wieder ergänzt wird. Da steht dann drinnen was für Teile man über den freien Handel bekommen kann.

Gruss crissi
Gott liebt Dich!
Lieber der als ein Pfarrer!!!

Dieter Nuhr
Bördy
Regelmäßig da
Beiträge: 249
Registriert: 29.09.2006, 11:30
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Bördy »

das wäre sfchön wenn wir heir sowas hätten!

Oder es irgendeinen gibt der kontakte in den großhandel hat weil dann würden wir den zwischenhändler ausschalten und so auch was geld sparen.
hab zwar nen gewerbeschein aber weiß nicht ob ich dann einfach bei nem großhändler bestellen kann !!

Gruß

Bördy
Antworten