Kettenschutz für TÜV ?

alles rund um das 600er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
Heinzi#01

Kettenschutz für TÜV ?

Beitrag von Heinzi#01 »

Ist der zwingend notwendig ?
Wenn Soziusrasten abgebaut sind und das Möp offensichtlich im Solobetrieb
gefahren wird braucht man den dann ?
Falls ja, hätte jemand einen ? Notfalls auch nur mal leihweise für den TÜV ? :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

ja musste haben. auch die soziusklamotten, da 2 personen zulassung. entweder umschreibnen lassen auf 1 person, oder nen gürtel mit nehmen zum tüv. wofür du den brauchst zeigt dir dann schon der tüver 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
mopped.sven
Öfters da
Beiträge: 88
Registriert: 08.10.2007, 20:31
Wohnort: Ahorn

Beitrag von mopped.sven »

Also nach meinen Infos muss bei einer 2-Personen-Zulassung ein Kettenschutz angebaut sein, auch wenn man "immer" alleine fährt. Bei nem freundlichen Prüfer sollte es aber ohne auch gehen.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

achso, das hängt zusammen? wie lolig. damit der beifahrer nicht in die kette gerät oder wie? :lol: ist das denn son akt, das mopped auf 1 mann zulassung umzuschreiben?
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
ragadi
Öfters da
Beiträge: 26
Registriert: 17.06.2007, 23:56
Wohnort: Baden -- Neckartal --

Beitrag von ragadi »

Servus,

also ich hab die Soziusausleger abmontiert und den Kettenschutz auch.

Habe beim TÜV deswegen noch keinerlei Beanstandung gehabt.

Könnte mir jedoch vorstellen, das wenn man den Schutz entfernt und die Rasten beibehält, hier der ein oder andere Prüfer dran anstoß nimmt.

tschau

rainer
Gut geschmiert ist halb gewonnen!!
Benutzeravatar
quattropit
Regelmäßig da
Beiträge: 158
Registriert: 08.07.2007, 07:09
Wohnort: 49424 Goldenstedt

Beitrag von quattropit »

Bild

wie man deutlich sehen kann kein Kettenschutz und rasten hinten.
mit dem moped habe ich nie probleme beim tüv gehabt :lol:

is aber auch schon ein paar jahre her, ich weiß nicht wie es heute so aussieht.

MfG.Peter
Bild
Antworten