k&n lufi

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
Flauschi
Regelmäßig da
Beiträge: 209
Registriert: 28.05.2007, 14:25
Wohnort: Westküste

Beitrag von Flauschi »

geronimo hat geschrieben:der orginal Filter ist ja auch optimal, wenigstens sollte man davon ausgehen, von Kawasaki auf das Motorrad unter einhaltung der abgasemissionen abgestimmt.

Bild

Hat hier irgendwer noch die Originalabstimmung? (Wär wieder ein thread für sich...)
Hat Kawasaki in den achtziger Jahren auf die derzeit geltenden Abgasemissionen abgestimmt?
Weiß irgendwer die Lottozahlen von nächster Woche?

(Letztere bitte per PN an mich.) Bild

Gruß
Flauschi

PS: Das mit der heißeren Karre leuchtet mir ein, aber trotzdem wird meine fast deutlich weniger oft heiß. Kann aber an der Abstimmung nach Einbau vom Dyno liegen.
PPS: Der TÜV fand meine Abgaswerte (ASU) übrigens vorbildlich - muss ich mir jetzt Sorgen machen? Bild
Wo die Natur nicht will, ist die Arbeit umsonst.
klr-z1000
beteiligt sich
Beiträge: 9
Registriert: 04.03.2008, 21:03
Wohnort: Hürth

Beitrag von klr-z1000 »

hab in meiner Z1000 den K&N, und außer nem besseren Ansaugklang is nix passiert. Dann bis dann Frank
Benutzeravatar
geronimo
KLR süchtig
Beiträge: 388
Registriert: 28.11.2006, 12:02
Wohnort: Wittighausen

Beitrag von geronimo »

@ Flauschi

zugegeben das mit den abgasemissionen hat nicht so gepasst. -asche auf mein haupt-

gemeint war natürlich die abstimmung des vergaser in verbindung mit dem luftdurchlass des filters und natürlich auch in verbindung des orig. auspuffs.

übrigens meine beiden klr haben soweit noch den originalen filter und auspuff dran (bis jetzt immerhin noch)

gruss
jürgen
Benutzeravatar
Flauschi
Regelmäßig da
Beiträge: 209
Registriert: 28.05.2007, 14:25
Wohnort: Westküste

Beitrag von Flauschi »

Nix Schlimmes, war eh nur Spaß... Bild

Wenn man am Luftfilter/Bedüsung, etc. was verändert, würde ich sowieso nach ner Zeit mal die Zündkerze nachsehen und ggf. das Gemisch anpassen (abgesehen davon, dass man nach ner neuen Düse eh wohl den Vergaser neu einstellen muss).
Wenn alles original bleibt, kann man sicherlich (ne Weile) auch alles so lassen. (aber wer lässt schon alles ewig im Org-Zustand?)
Allerdings würde ich auch dann noch so dann und wann mal nen Blick auf die Kerze werfen, ob noch alles stimmt und sich nicht womöglich der LuFi zugesetzt hat...

Frohe Ostern wünscht

Flauschi Bild
Wo die Natur nicht will, ist die Arbeit umsonst.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

dicke eier.
was hat denn der dyno gebracht? merkt man da nen unterschied? ist der motorlauf im standgas noch gut?
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Flauschi
Regelmäßig da
Beiträge: 209
Registriert: 28.05.2007, 14:25
Wohnort: Westküste

Beitrag von Flauschi »

... ist schon ewig her, dass ich den Dyno eingebaut hab und da hatte ich noch nen völlig offenen Auspuff dran (Rombo Racing - geiler Auspuff).
Bisschen mehr Bums 8) bilde ich mir schon ein, woran das jetzt im einzelnen liegt (Auspuff, Dyno, Krümmer, Lufi, ...) werde ich aber wohl nicht mehr rausfinden. Objektiv will ich's aber dieses Jahr mal auf nem Prüfstand messen lassen (und würde Enttäuschungen durchaus nicht ausschließen - ist imho alles sehr subjektiv).

Lauf im Standgas ist total ok (ruhig und blubberig, mit niedriger Drehzahl), wenn ich sehr ruckartig den Hahn aufmache, verschluckt sie sich aber manchmal (selten) so, dass sie ausgeht (das war aber schon vor dem Dynojet und allen anderen kleinen Tüfteleien so...).

Immer noch frohe Ostern,

Flauschi
Wo die Natur nicht will, ist die Arbeit umsonst.
Antworten