Auspuff - Umbau - endlich Sound und nicht das Gepöttel !

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
thunderbird

Auspuff - Umbau - endlich Sound und nicht das Gepöttel !

Beitrag von thunderbird »

So, hier der Bericht meines kleinen Umbaus. Endtopf in der Bucht besorgt ( 30 Euro gekostet), mit der Felx getrennt, die Innereien rausgemacht, und das viel zu kleine Endrohr aus dem Endtopf entfernt. Nun ein 5 cm V2A Rohr eingepasst und auf Länge gebracht. Innen und außen verschweißt. Den Topf nun wieder zugeschweißt und lackiert. Passt alles wieder, sieht Original aus.
Das Prallblech ist auch noch drin - wenn einer mal mit dem Zollstock kommt und sehen will- ob er bis in den Zylinder kommt . Kommt er nicht ;-). Jetzt muß ich den Vergaser noch abstimmen- aber der Sound !!!!!!!!!!!!!. Nicht zu laut, ein tiefes blubbern, und beim Gasaufziehen dann richtigen Einzylindersound. Das leise Pötteln hat ein Ende- so stelle ich mir Sound vor. Ich denke es gibt noch nicht mal bei TÜV Probleme- weil zu laut ist er ja nicht- er klingt nur besser. Hier die Bilder. Wenn einer noch was wissen will, einfach melden.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
KLRprescher
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2006, 01:43
Wohnort: im schönen Ostallgäu

Beitrag von KLRprescher »

Sogar mit Fotostory, große Klasse! Ein gutes Schweißgerät müsste man halt haben :(
read more, learn more, change the globe.
Benutzeravatar
Achilles
Regelmäßig da
Beiträge: 188
Registriert: 06.10.2007, 10:16
Wohnort: Mitten in Hessen

Beitrag von Achilles »

Hey echt coole Anleitung!
Mein opa is schlosser und wenn der marving da ist, werd ich den alten umbaun und genauso auseinander nehmen!

Vielen Dank
zu meinen Bildern
http://www.bilder.klr650.de/
Tuning:
- schwarz/metallic Lackierung
- Wirth-Gabelfedern
- Extrem Heck-Höherlegung
- Mini-Blinker
- Marving Amacal Endtopf
- K&N Luffi
- K&N Ölfilter :D stolz drauf
Bereifung:
Metzler Tourance - 130iger
Benutzeravatar
Joker
Regelmäßig da
Beiträge: 166
Registriert: 29.01.2008, 18:57
Wohnort: Spittal / Drau (Österreich-Kärnten)

Beitrag von Joker »

wow, geiler vortrag und beschreibung!
würd mich auch interessieren sowas bei mir zu machen.
und nochmal -> respect :wink:

Greetz Joker
greetz Joker

Die beste Tarnung ist die Wahrheit. Die glaubt niemand!!!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

klasse arbeit und schweissen kann er auch. 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
mopped.sven
Öfters da
Beiträge: 88
Registriert: 08.10.2007, 20:31
Wohnort: Ahorn

Beitrag von mopped.sven »

Hat doch super geklappt! :D
Tuareg

Beitrag von Tuareg »

Hi Thunderbird,
Hab hier einen alten BSM-Future rumliegen. Mit dem hatte ich auch sowas vor. Leider kann ich die Bilder nicht sehen. Kannst sind die aus dem Forum schon rausgenommen? Oder brauche ich da eine Besondere Einstellung oder Zugriffsrechte? wäre toll wenn ich irgendwie an die Bilder käme.
Gruß Joerg
Benutzeravatar
Scrat
Öfters da
Beiträge: 31
Registriert: 08.01.2009, 18:31
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Scrat »

Hochhohl.........hab auch keine Bilder :(
Benutzeravatar
Stone
Öfters da
Beiträge: 39
Registriert: 16.09.2005, 19:46
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Stone »

nö auch keine bilder :cry:

will auch brollern ned pötteln
Ein Zylinder reicht um Spass zu haben
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

Der Thunderbird hat doch seine KLR 650 verkauft.
Ob ihr den noch erreicht... :roll: :nixweiss:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Antworten