Seite 1 von 1

Zylinderkopf im Austausch!?

Verfasst: 29.03.2008, 10:25
von Elektronikum
Hallo!
Kennt jemand diese Firme oder hat da schon mal einer was machen lassen?

http://www.egu-motoren.de/index.php

Wie ist da so der Service ect.?
Habe vor mir meinen Kopf dort überholen zu lassen.
Gruß
Elektronikum

Verfasst: 29.03.2008, 13:41
von Rattfield
suchfunktion! 8)

Verfasst: 29.03.2008, 16:36
von Elektronikum
Danke!
Damit ist aber meine Frage nicht ganz beantwortet.
Mehr Meinungen wären mir schon noch lieber.
Gruß
Elektronikum

Verfasst: 29.03.2008, 18:39
von Rattfield
na ich glaub dann gibts vielleicht nicht viel mehr. ich kenne den laden nicht, aber das was ich weiß ist mir durchaus sympathisch. was soll passieren. wenn jemand wirklich shice ist, kann der nicht lange überleben. die gibts aber schon paar jahre. also ran... 8)

Verfasst: 29.03.2008, 19:14
von ragadi
Servus,

ich hab bei EGU schon mehrere Motoren richten lassen.

Unter anderem auch drei KLR Köpfe, bei welchen die Nockenwellenlaufbahnen eingelaufen waren. Diese wurden nachgefräst und neu aufgesprizt. Danach wieder geschliffen. Ich kann nur sagen, Top arbeit . Die Köpfe halten heute noch. Ist besser als ein neuer Kopf.

Wenn Du dort etwas machen lassen willst, dann rufe einfach an und verlange Uli persönlich (Uli Egetemeir). Er kann Dir sicherlich keine Ferndiagnose stellen aber er ist ein sehr kompetenter Mechaniker.

Um einen genauen Kostenvoranschlag abgeben zu können, wird er wohl Deine Teile sehen wollen.

Wie bereits geschrieben, ich hab bei Ihm mehrere Motoren machen lassen und bin immer gut damit gefahren.

Worüber man sich im klaren sein muß, Qualität kostet seinen Preis. Ich will damit nur sagen, das man auch hier nichts geschenkt bekommt. Kann aber sicher sagen, das die Arbeit welche er ausübt günstig ist.

Einfach dort anrufen und sich selbst ein Bild machen.

tschau

rainer

Verfasst: 28.04.2008, 20:16
von nomdma
Zu EGU auch ein paar Worte von mir:

Kontaktaufnahme Anfang Januar, kompletter Kopf zwecks Begutachtung eingeschickt und Mitte Januar 500€ Anzahlung überwiesen.
Ende Februar habe ich dann mal nachgefragt, wann ich denn mit dem Kopf rechnen kann. "Anfang März"...ok, kann ich mit leben. Logischerweise passierte nichts und auch meine Anfragen per Mail blieb unbeantwortet. Mitte April habe ich dann per Fax eine Lieferfrist gesetzt und mit der Einschaltung meines Anwalts gedroht. Heute habe ich den überholten Kopf bekommen.

Alles in allem hat mich die Überholung 800€ gekostet, die Arbeit scheint auf den ersten Blick ok zu sein, die Kommunikation mit Kunden ist bei EGU aber auf Steinzeitniveau.

Fazit:

Solide Handwerker, aber offensichtlich haben die niemanden im Büro, der sich um die Einhaltung von Terminen oder die Kommunikation mit dem Kunden kümmert. Man muss also viel Geduld mitbringen. :wink:

Gruß
Frank