Heck-hoch?

alles rund um das 600er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
lowspeed

Heck-hoch?

Beitrag von lowspeed »

Hallo,bin neu im Forum(vor kurzem erst entdeckt).Fahre einige Jahre KLR 600 Bj.84,Motor ist ein E,wurde vom vorbesitzer schon gewechselt.
Frage:Kennt jemand vielleicht die Seite BikefarmMV,wo ich einen Höherlegungssatz entdeckt habe.Die einzigen Anbieter die ich fingen konnte.Hat jemand eventuell Erfahrung mit genau dem Produkt?Habe nähmlich den Eindruck dass die Nadellager bei diesem Hersteller nicht berücksichtigt wurden.
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

bei mir klappte es sehr gut.. hab meinen auch daher...
Benutzeravatar
Flauschi
Regelmäßig da
Beiträge: 209
Registriert: 28.05.2007, 14:25
Wohnort: Westküste

Beitrag von Flauschi »

Moin,

und herzlich Willkommen im Forum.
Die Höherlegung besteht (denke, dass ist bei der 600er genauso, auch wenn da die Höherlegung fast doppelt so teuer ist) doch nur aus Zugstreben mit anderer Länge als die originalen (kürzer, wenn ich mich richtig erinnere), die du nur gegen deine alten Streben austauscht. Ist aber mal ne gute Gelegenheit, die Steckachse da anzuschauen und ggf. zu fetten.
Ich hab die Streben in meiner 650C, die kann man von der Qualität her schon weiterempfehlen.


Gruß

Flauschi
Wo die Natur nicht will, ist die Arbeit umsonst.
lowspeed

Beitrag von lowspeed »

danke,klingt nicht schlecht,werde sie mir wohl bestellen.

Grüsse,lowspeed
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 18.02.2010, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Flauschi
Regelmäßig da
Beiträge: 209
Registriert: 28.05.2007, 14:25
Wohnort: Westküste

Wie wär's mit ...

Beitrag von Flauschi »

... größer als ein laufender Meter zu sein und beim Schalten nicht immer mit'm Knie die Ohren streifen zu wollen?
Wo die Natur nicht will, ist die Arbeit umsonst.
lowspeed

Beitrag von lowspeed »

[quote="Rattfield"]das immer alle den arsch hoch haben wollen. tiefenpsychologisch


Analphase überwinden?in einem Leben nicht wirklich zu schaffen.....Selbst Freud hatte Angst davor in den Keller zu gehen.....Ansonsten plädiere ich dafür,dass kindliche Ideen,phallische Symbole oder sonstige degenerative Eigenarten,die sich im Um-,oder Weiterbau von Motorrädern manifestieren,zu tolerieren.Ja sogar zu fördern


Grüsse lowspeed
Bördy
Regelmäßig da
Beiträge: 249
Registriert: 29.09.2006, 11:30
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Bördy »

... größer als ein laufender Meter zu sein und beim Schalten nicht immer mit'm Knie die Ohren streifen zu wollen?
Ehh wieso schalten und knie und ohr ?? die fußrasten und alles bleiben doch am selben fleck !! also jetzt zum "arsch" bezogen.

Das heck wird nur steiler ,der schwerpunkt höher, Die Vordergabel steiler und der Radstand minimal kürzer. Soll aber im allgemeinem das handling verbesser und zu optik beitragen. Also
wenn du nicht jetzt schon nur mit den zehenspitzen den boden berühren kannst wäre es eine überlegung wert.

ich scheue mich noch mir die dinger zu bestellen weil bei der A die bolzen irgendwie länger sind und die knochen dicker. Einfache lösung des vertreibers einfach 2 knochen pro seite und das dann zum doppelten preis. ;)

deswegen muss ich mal schauen ob mein dreher und metall futzi aus dem freundeskreis mir da nix basteln kann.

Werden die nun kürzer oder länger fürs höherlegen und wieviel ??

Gruß

Bördy
lowspeed

Beitrag von lowspeed »

Hallo,das ist genau der Punkt(grösse des Fahrers)



Soweit ich das überschaue,muss der Knochen für eine Anhebung kürzer sein.Nur wieviel?Es gibt wohl eine Grenze,so dass das Federbein noch ungehindert an der Schwinge hinten vorbeigeht.
Wie sich der umbau auf die Fahreigenschaften auswirkt,wird sich zeigen.


Grüsse lowspeed
Antworten