KLR nimmt gas nicht gleich an!

alles rund um den 600er Motor
fgh789

KLR nimmt gas nicht gleich an!

Beitrag von fgh789 »

Hallo! Bin neu hier im Forum!
Ich komme aus Niederbayern und hab eine 600er KLR

Nun zu meinem Problem!
Ich kann sie voll durchbeschleunigen nur wenn ich dann vom Gas runter gehe und gleich wieder rauf dann bracht sie ca. 2 Sek. bis sie das gas wieder annimt! woran kann das liegen!?
mopped.sven
Öfters da
Beiträge: 88
Registriert: 08.10.2007, 20:31
Wohnort: Ahorn

Beitrag von mopped.sven »

Das kann erstmal viele Gründe haben. Ich würde folgendermaßen vorgehen: Tausche zuerst die Zündkerze und prüfe alle Verbindungen zwischen Zündspule und Kerze. Wenn anschließend das Problem nicht weg ist probiere, Vergaserreiniger durch einen kleinen externen Tank in den Vergaser zu pumpen (Maschine einfach damit laufen lassen). Wenn dann das Problem keine Veränderung zeigt würde ich Kompressionsdruck usw. prüfen. Vermutlich müsste es aber mit der einfachen Vergaserreinigung weg sein (meine Vermutung). Gruß Sven
Benutzeravatar
KLRigo
Öfters da
Beiträge: 36
Registriert: 06.04.2008, 09:02
Wohnort: 36469 Tiefenort/Thüringen

Beitrag von KLRigo »

Ich hatte mal sowas ähnliches, aber bei einem anderem Mopped.
Und zwar ließ sich der Choke-Hebel nicht mehr ganz zurück nehmen. Das waren ähnliche Symptome aber da müsstest Du eine Rauchfahne hinter Dir her ziehen.


Gruß Rigo :wink:
Was man heute HipHop nennt, hieß früher Stottern und war heilbar
fgh789

Beitrag von fgh789 »

was ist ein vergasser reiniger!?
Benutzeravatar
KLRprescher
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2006, 01:43
Wohnort: im schönen Ostallgäu

Beitrag von KLRprescher »

Ein Benzinzusatz (Additiv) das man in jedem gutsortierten Baumarkt/Autoteile/Motorradladen bekommt.
read more, learn more, change the globe.
Benutzeravatar
Kawalex
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 19.01.2007, 17:48
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von Kawalex »

Schauen, ob die Memabrane ein Loch hat? Ist bei mir mal der Fall gewesen (ist aber leider schon so lange her, dass ich mich an die Symptome nicht mehr genau erinnere).

Sollte das der Fall sein hier ein Tip wenn du Geld sparen willst (neue Membrane sind nicht ganz billig) Wenn das Loch nicht zu gross ist, einfach mit einem Spezialkleber (z.B. von Teroson, den es in kleinen Tuben in diversen Autozubehörmärkten gibt) beidseitig betupfen, trocknen lassen und gut!

Grüsse

Alex

P.S.: Halte uns am Laufenden, was wirklich der Fehler war!
fgh789

Beitrag von fgh789 »

mal ne dumme frage! Wo sind die Membrane! Bin absolut neu auf dem Gebiet!
fgh789

Beitrag von fgh789 »

und soll ich die Maschine pur mit dem Vergaserreiniger laufen lassen oder mit sprit mischen!?
Benutzeravatar
andi20
Öfters da
Beiträge: 32
Registriert: 11.11.2006, 19:52
Wohnort: Poppenricht

Beitrag von andi20 »

normal mit benzin fahren und vergasserreiniger in den tank dazugeben.
die membrane sind nach dem vergasser wo es halt zum brennraum geht.
hat deine kawa da problem auch wenn sie kalt ist oder nur wenn sie warm wird?
gruß andi
fgh789

Beitrag von fgh789 »

immer! egal ob kalt oder warm
Antworten