KLR nimmt gas nicht gleich an!

alles rund um den 600er Motor
fgh789

Beitrag von fgh789 »

also luffikasten ist zu! Zündfunke kann ich mir nicht vorstellen! Ist neues Kable und neuer STecker verbaut!
Mit dem rest beists leider aus!
Ich wohne in Pfarrkirchen Niederbayern
fgh789

Beitrag von fgh789 »

Nochwas! Hab den vergaser oben aufgeschraubt und wegen der membran geschaut! KErzenstecker gewechsel mit kabel! SEitdem glaub ich sogar dass es noch schlimmer geworden ist! Ich hab auch noch so einen Sebring ESD damit ist es etwas leichter! Kann mich aber auch irren!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

hast du mal den vergaser unten aufgehabt? wenn der hobel lange gestanden hat können die ablagerungen den düsenstock zugesetzt haben oder auch die düse selber. choke leichtgängig? qualmts schwarz?

anonsten hört sich das für mich in dem video nach einem mechanischem defekt an.

mir ist noch was eingefallen. kann sein das der gasschieber festhängt. das ist das aluteil an dem die membrane hängt. das ding muss leichtgängig rauf und runter beweglich sein.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
fgh789

Beitrag von fgh789 »

also qulamen tut sie nicht! Ich hab jetzt noch einen vergaserreiniger gekauft! des werd i mal rein kippen und etwas fahren! mal schaun obs besser wird!
fgh789

Beitrag von fgh789 »

so! Also mir ist gerade wieder was aufgefallen! wenn ich gas gebe also bis ca. 2000 u und dann runter gehe braucht sie eine zeitlang bis sie die drehzahl senkt! Mich nervt die kiste schon ganz schön! Wenns so weiter geht giebts ein schlachtfest!!!
luna_4878
KLR süchtig
Beiträge: 339
Registriert: 15.01.2007, 20:03
Wohnort: Essen

Beitrag von luna_4878 »

versuchs erstmal mit bremsenreiniger (reineralkohol) mach mal das moppet an und sprüh ihn auf den vergasereinlass (gummimanschette) und das gleiche machste am vergaserausslass und auch am vergaser selbst wenn sie dann an einer stelle hoch dreht ist sie undicht und zieht falsch luft

wie schnell geht dein gasgriff zurück ?ist der leichtgängig und kommt mit einem klack zurück oder nicht?

und so wie Rattfield schon sachte /mir ist noch was eingefallen. kann sein das der gasschieber festhängt. das ist das aluteil an dem die membrane hängt. das ding muss leichtgängig rauf und runter beweglich sein.

teste das mal

Bremsenreiniger ist numal viel günztiger wie startpilot und funzt immer :-)
R1.2004 cr500sm KLR600a.84sm simson.s50 Rd250
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

richtig. die idee ist mir nicht gekommen. müsste aber schon gewaltig viel falschluft sein. schade das du soweit weg bist. wenn man mal davorsteht fällts einem meist wie schuppen aus den haaren. deswegen bekomme ich am wochenende auch erstmal besuch von einem spezialisten wegen meinem steuerzeiten problem :lol:
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
fgh789

Beitrag von fgh789 »

so! Hab jetzt vergaser komplet gereinigt! Läuft schon mal wieder etwas besser! Ich kann sie wenn ich fahre wieder ausdrehen! nur wenn ich dann schalte dann ruckelt sie wieder fängt sich dann aber wieder! Und das bei jedem Schaltforgang! Im stand dreht sie auch noch nicht hoch!
fgh789

Beitrag von fgh789 »

dumme Frage! Bremsenreiniger!? Nicht dass mir die kiste anfängt zu brennen!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

weiste was? lass deinen vergaser ultraschall reinigen. kostet nen 20er oder so und du hast ruhe. oder bring das ding zum händler lass den reinigen und einstellen dann is jut. im nächsten winter lässte dann vorm einmotten den sprit aus dem vergaser dann brauchste das nicht nochmal zu machen. weil das hört sich schon so an als wenn der total zu wäre.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Antworten