motorproblem

alles rund um den 600er Motor
Antworten
Benutzeravatar
andi20
Öfters da
Beiträge: 32
Registriert: 11.11.2006, 19:52
Wohnort: Poppenricht

motorproblem

Beitrag von andi20 »

hi ich bin gestern a bisl gefahren und auf einmal ging sie aus die ist erst nicht mehr angesprungen nach ein paar minuten is sie wieder angesprungen is aber bei einer drehzahl von 2000 gleich wieder abgefreckt nach weiteren 10 minuten ging sie wieder super bin noch 25 km heimgefahren aber halt schön langsam wenn ich es ihr dann voll gebe also hab ich heute 2 mal gemacht gleich wieder das gleiche problem. ich glaube es liegt an der zündkerze hab also gleich mal eine neue und auch einen neuen luftfilter bestellt und ölwechsel hab ich auch gemacht und vergasser mach ich noch sauber. ich hoffe wenn der filter und die kerze wieder kommt geht die dann wieder. hatte jemand von euch schon mal sowas? was könnte es sonst noch sein?

gruß andi
Benutzeravatar
Kawalex
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 19.01.2007, 17:48
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von Kawalex »

hatte mal ein ähnliches Problem mit folgender ganz simpler Ursache (die ich selbst fast nicht glaubte und daher leider erst nach langer Zeit draufgekommen bin): Tankentlüftung funtkioniert nicht.

Wenn das beschriebenen wieder auftreten sollte: Tankdeckel leicht öffen und schauen, ob dann alles gut ist und wenn ja die Entlüftungsbohrung mit allem drum und dran wieder freibekommen

Grüsse

Alex
Benutzeravatar
Trainingsfrei
beteiligt sich
Beiträge: 14
Registriert: 16.03.2008, 19:46
Wohnort: Gevelsberg

Beitrag von Trainingsfrei »

Hab son Problem mal an einer Suzuki DR 500 gehabt.
Da war es ein Elektrikproblem. Immer wen es wie Mist geregnet hat lief irgendwo Wasser rein und die Mühle blieb stehen. Nach einer guten Kippenlänge lief sie dann wieder ein paar Kilometer. Den Fehler hab ich nie gefunden, hatte aber auch keine Lust die komplette Elekrik neu zu machen.

Harry
Klage nicht, kämpfe!!
Benutzeravatar
andi20
Öfters da
Beiträge: 32
Registriert: 11.11.2006, 19:52
Wohnort: Poppenricht

Beitrag von andi20 »

das mitm tank hab ich auch schon gamacht hilft halt leider auch nix
und mitm regen kann es ja auch ned sein weil sie was ja trocken

gruß andi
endurist86
beteiligt sich
Beiträge: 10
Registriert: 12.03.2008, 10:20
Wohnort: Gutach

Beitrag von endurist86 »

hey andi,

hatte mal ähnliches problem. bei mir hamse fast die ganze maschine auseinandergenommen.zig euro werkstattkosten-und am ende...ich hab fast abgekotzt... wars nen simples problem bei der benzinzuführung.hab nen großen tank-zwei benzinhäne-und des t-stück war aus plastik.und irgendson vollspasst hat des mit ner zange zerquetscht-also kamm immer nur tröpfelesweise benzin in vergaser...deswegen läuft sie dann auch immer nach 10mins wieder,weil dann wieder genügend benzin drinnen war....
weiß halt nich ob des bei dir die unrsache is....

mfg
ulf
Benutzeravatar
andi20
Öfters da
Beiträge: 32
Registriert: 11.11.2006, 19:52
Wohnort: Poppenricht

Beitrag von andi20 »

ich werd auf jeden fall mal den vergasser zerlegen und dann schauen ob der genug sprit bekommt glaube aber ja weil wenn ich normal fahr läuft sie prima aber wenn ich sie halt steigen lass oder so dann is es aus.

gruß andi
Benutzeravatar
geronimo
KLR süchtig
Beiträge: 388
Registriert: 28.11.2006, 12:02
Wohnort: Wittighausen

Beitrag von geronimo »

schau mal ob der entlüftungsschlauch am vergaser knickfrei verlegt bzw.auch nicht verstopft ist. gabs schon mal mit ähnlichen symthomen bei jemanden im forum und auch im langstreckentest für die KLR650A in der zeitschrift MOTORRAD.

jürgen
Benutzeravatar
Kawalex
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 19.01.2007, 17:48
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von Kawalex »

gehe einfach systematisch vom Tank weg alles durch:

* Siebe im Tank könnten verlegt sein
* besagter Knick im Benzinschlauch
* nicht optimal eingestelltes Schwimmerventil

Grüsse

Alex

P.S.: bei Benzinzuleitung und Vergaserentlüftuingsleitung hast du nichts gmacht, bzw. ev. falsch angeschlossen, oder? Ist mir nämlich mal passiert: da läuft die Karre zwar auch, aber nicht optimal unter Last!
Antworten