noch ein steuerzeiten problem

alles rund um den 600er Motor
Benutzeravatar
geronimo
KLR süchtig
Beiträge: 388
Registriert: 28.11.2006, 12:02
Wohnort: Wittighausen

Beitrag von geronimo »

sorry, das mit den galvanisierten kettengliedern ist natürlich quatsch, gilt ja nicht für die steuerkette.

Habe noch eine nagelneue steuerkette bei mir, wenn ich die zusammenlege und lang ziehe messe ich eine länge von 54 cm (= halbe länge), bei insgeammt 86 kettengliedern.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 13.02.2010, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
geronimo
KLR süchtig
Beiträge: 388
Registriert: 28.11.2006, 12:02
Wohnort: Wittighausen

Beitrag von geronimo »

wenns nicht an der steuerkette liegt (das polrad kann man ja glaube ich zumindest nicht falsch/versetzt einbauen) kann ich mir nur noch vorstellen, dass bei dem einbau der ausgleichskette was schiefgelaufen ist.
Zuletzt geändert von geronimo am 15.04.2008, 15:14, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 13.02.2010, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
geronimo
KLR süchtig
Beiträge: 388
Registriert: 28.11.2006, 12:02
Wohnort: Wittighausen

Beitrag von geronimo »

Der kolben sollte wenn die T-markierung mit der markierung am gehäuse fluchtet auf dem höchsten bzw. umkehrpunkt am zylinder stehen, lässt sich mit einem bleistift der durchs zündkerzenloch geführt wird kontrollieren. dann siest du ja an welchen punkt ob steuerkette , ausgleichkette oder pollrad etwas nicht stimmt.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 13.02.2010, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
luna_4878
KLR süchtig
Beiträge: 339
Registriert: 15.01.2007, 20:03
Wohnort: Essen

Beitrag von luna_4878 »

ich meine bei mir stimmen die auch nicht ganz nach ot und oben die makierungen wenn ich mich recht drann errinnere! wars wie bei dir auf dem bild etwas drüber ich hab aber auch nur die steuerkette und den kopf neugemacht weil der rest war noch ok !
R1.2004 cr500sm KLR600a.84sm simson.s50 Rd250
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 13.02.2010, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
luna_4878
KLR süchtig
Beiträge: 339
Registriert: 15.01.2007, 20:03
Wohnort: Essen

Beitrag von luna_4878 »

hattest doch zwei bilder gesehen mit den sm felgen drauf hab sie dummerweise gelöscht stell sie aber wieder rein
R1.2004 cr500sm KLR600a.84sm simson.s50 Rd250
Benutzeravatar
Kawalex
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 19.01.2007, 17:48
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von Kawalex »

Hallo Rattfield,

wie schon einmal erwähnt: die geringfügige Abweichung der Nockenwellenräder schreckt mich überhaupt nicht - habe ich in der Art (und um einiges ärger) schon bei einigen KLRs gesehen.

Was anderes, du schreibst: "wenn ich den seitendeckel z.b. nicht ab hätte, könnte ich die ot marke beim fluchten der nockwenwellenräder-markierungen mit dem zylinderkopf garnicht sehen. wie soll man das dann einstellen?" Das stimmt so nicht: wenn man den Seitendeckel oben hat gibt es eine kleine Plastikschraube welche man herausdrehen kann und man dann auf die Markierung genau sieht: geht dann so sogar viel besser, weil im Gehäuse eine Gegenmarkierung angebracht ist und man dann die beiden Markierungen direkt nebeneinander sieht!

Grüsse

Alex
Antworten