Schalthebel, Schaltung umdrehen.

alles was es sonst noch an der 600er gibt
Cich

Schalthebel, Schaltung umdrehen.

Beitrag von Cich »

Hallo zusammen, nachdem ihr mir ja bei meinem letzten problem so schnell und perfekt geholfen habt, möchte ich mich bei all denen bedanken, die gemailt haben.

Ich habe aber mit meienr KLR noch ein weiteres Problem. Ich fahre noch eine R1 und habe die Schaltreihenfolge umgedreht, also Hochschalten mit Schalthebel nach unten drücken. Jetzt verschalte ich mich mit der "normalen" Schaltung der KLR ständig und suche nach einem Weg auch hier die Schaltung umzudrehen.

Hat von euch vielleicht jemand eine Idee wie das gehen könnte, oder hat so was sogar schon umgesetzt??

Danke im vorraus, Matthias
Benutzeravatar
ragadi
Öfters da
Beiträge: 26
Registriert: 17.06.2007, 23:56
Wohnort: Baden -- Neckartal --

Beitrag von ragadi »

Hallo,

sorry, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Hätte jedoch mal eine Frage an Dich.

-- Was soll das umsetzen bringen? --

Ist mir nicht ganz klar.

Im Gelände ist dies sicherlich nicht das gelbe vom Ei. Hier ist es auf jedenfall von Vorteil, den ersten immer unten zu haben. Auch beim Wheely fahren ist es doch auf jedenfall besser beim hochschalten zu "ziehen".

Klär mich mal bitte auf, würde mich echt Interessieren was dies für ein Vorteil hat.

danke im voraus.

gruß

rainer
Gut geschmiert ist halb gewonnen!!
Cich

Beitrag von Cich »

bei der klr einfach nur nix. bei meiner straßenmaschine, daß ich in schräglage noch hoch schalten kann, ... fahre schon seit jahren eine umgedrehte schaltung und verschalte mich jetzt bei der klr ständig.

gruß
Benutzeravatar
keks
KLR süchtig
Beiträge: 344
Registriert: 18.11.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von keks »

das hab ich auch noch nie gehört, schick schick ^^
*beifall für außergewöhnliches*
aber hier im forum hat das soweit ich weiß noch keiner gemacht..aber kannst ja mal in die suche gehn, aber glaub eher net dasset hier n thread dazu gibt

greetz
in memory of: '90 KLR 600
-------------------------------
die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

jesus würde jetzt vorschlagen das ganze mopped umzudrehen schätz ich :lol:
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
KLRigo
Öfters da
Beiträge: 36
Registriert: 06.04.2008, 09:02
Wohnort: 36469 Tiefenort/Thüringen

Beitrag von KLRigo »

Cich hat geschrieben:bei der klr einfach nur nix. bei meiner straßenmaschine, daß ich in schräglage noch hoch schalten kann, ...
Das genau ist der "springende Punkt" bei den sogen. Rennschaltungen. @ Cich - Wie lange fährst Du denn schon die KLR? Wenn man hier die Schaltung nicht umdrehen kann, wirst DU Dich aber an die "andere" Schaltung gewöhnen. Ich bin auch gleichzeitig die 2 versch. Schaltungen gefahren. Man merkt dann schon, auf welchem Möppie man sitzt und wenn Du mit der KLR 2-4 im 2. Gang angefahren bist, geht dann die richtige Schaltung wieder in Fleisch und Blut über. Bild

Gruß Rigo :wink:
Was man heute HipHop nennt, hieß früher Stottern und war heilbar
Benutzeravatar
ragadi
Öfters da
Beiträge: 26
Registriert: 17.06.2007, 23:56
Wohnort: Baden -- Neckartal --

Beitrag von ragadi »

Ah so, hab ich auch nicht gewusst!

Hab bis jetzt immer auch in Schräglage mit meinen Bikes schalten können. Sogar bei Linksschaltung an meiner Laverda und Moto Morini.

Danke für die Ausführung, jetzt bin ich schlauer.

tschau


Rainer

PS. im Gelände jedoch nicht empfehlenswert (meiner Meinung nach) : :oops:
Gut geschmiert ist halb gewonnen!!
Cich

Beitrag von Cich »

Das genau ist der "springende Punkt" bei den sogen. Rennschaltungen. @ Cich - Wie lange fährst Du denn schon die KLR? Wenn man hier die Schaltung nicht umdrehen kann, wirst DU Dich aber an die "andere" Schaltung gewöhnen. Ich bin auch gleichzeitig die 2 versch. Schaltungen gefahren. Man merkt dann schon, auf welchem Möppie man sitzt und wenn Du mit der KLR 2-4 im 2. Gang angefahren bist, geht dann die richtige Schaltung wieder in Fleisch und Blut über.

Gruß Rigo Winken

hab die KLR jetzt seit einem halben jahr und bin gerade dabei sie wieder etwas herzurichten. War lange zeit in der garage gestanden und ist auch schon 24 jahre alt. Beim anfahren hab ich weniger ein problem, eher, wenn ich abgelenkt bin, dann passierts mir öfters, daß ich statt einen gang höher zu schalten, einen nach unten drück.

für all diejenigen, die sich wundern warum ich das mache: Ich fahre mit meiner R1 öfters auf Rennstrecke und es gibt einige linkskurven, die in so hoher schräglage gefahren werden, daß ich mit dem Fuß nicht mehr unter den schalthebel komme, deswegen drücken um hoch zu schalten. beim runterschalten hat man einfach nie so hohe schräglage. dies ist der hintergrund warum ich eine gedrehte schaltung fahre.

Gruß Cich
Benutzeravatar
Jesus
Regelmäßig da
Beiträge: 121
Registriert: 12.05.2006, 12:10
Wohnort: Obernkirchen
Kontaktdaten:

Wichtig!!!

Beitrag von Jesus »

Rattfield hat geschrieben:jesus würde jetzt vorschlagen das ganze mopped umzudrehen schätz ich :lol:

Ich habe da einen Sinnvollen Beitrag gesehen.
Es ist eine direkte Anleitung für die KLR 600, wie man mit einfachen Griffen die Schaltung umstellt....



http://www.stupidedia.org/stupi/Motorra ... _KLR_600[b][/b]
Benutzeravatar
KLRigo
Öfters da
Beiträge: 36
Registriert: 06.04.2008, 09:02
Wohnort: 36469 Tiefenort/Thüringen

Beitrag von KLRigo »

@ Jesus

Bild

Gruß Rigo :lol:
Was man heute HipHop nennt, hieß früher Stottern und war heilbar
Antworten