VERGASER die neunte .....

alles rund um den 600er Motor
Antworten
kabasony
beteiligt sich
Beiträge: 7
Registriert: 21.04.2008, 19:31

VERGASER die neunte .....

Beitrag von kabasony »


Hallo !

habe einen "undichten" Vergaser gegen einen "neuen" von EBAY getauscht. Vegaser gereinigt - habe aber weiterhin das Problem ....
Hab einiges im Forum gelesen ....
Wer hat den ultimativen Tip wie man die Sache in den Griff bekommt ?
Wie stark muß die Ablassschraube angezogen werden ?
Wird der "obere" Anschluß am Vergaser mit einem Schlauch versehen oder bleibt dieser Anschluß "offen " ?

DANKE :wink:
Benutzeravatar
japewo
beteiligt sich
Beiträge: 5
Registriert: 24.09.2007, 08:12
Wohnort: München

Beitrag von japewo »

Servus,

Tip 1: oben und unten gehört je ein Schlauch drauf. Wo welcher steht im WHB, daß hier irgendwo im Forum bereitsteht. Bin nicht ganz sicher, aber ich meine: durchsichtiger Kunststoffschlauch oben auf verdrehbaren schwarzen Kunststoffanschluss, Gummischlauch (vom Tank) unten auf Metallanschluss.

wenns das nicht war:

Tip2: schau mal, ob die Feder des Schwimmers etwas verbogen werden kann, so daß das Schwimmerkammerventil eher zu macht. Die Funktion des Schwimmerkammerventils kann man messen (s. WHB) oder durch hineinpusten in den Benzinschlauch testen, wenn die Schwimmerkammer offen ist. (das wars bei mir!)

Die Anlasserschraube nicht mit brachialer Gewalt zuknallen! Vergaser = Grauguss = weich!

Greetings, jawo
Benutzeravatar
gpz1100ut
Regelmäßig da
Beiträge: 174
Registriert: 07.06.2007, 17:18
Wohnort: Nähe Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gpz1100ut »

Hallo,
vielleicht helfen dir die beiden Bilder bei deinem Problem! ich hatte mal dass gleiche und da lag es an falsch angeschlossenen Schläuchen :roll: :roll:

Bild
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist.
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.
1x Z1 Bj. 75
1x Gpz 1100 UT Bj. 83 Umgebaut
1x Gpz 1100 UT Bj. 84 im Aufbau
1x KLR 600 Bj. 84 fast original Motor Neu gemacht

www.gpz1100ut.de
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

@japewo. deine kiste hat ne interessante lackierung. die hab ich noch nie gesehen.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
japewo
beteiligt sich
Beiträge: 5
Registriert: 24.09.2007, 08:12
Wohnort: München

Beitrag von japewo »

@ Rattfield: ... die Lackierung Deiner Möpse auch :D
Die Kiste hat der Vorbesitzer so umgestaltet. Mittlerweile leuchtet aber hier und da wieder das alte Originalrot durch, vor allem an den Plastikteilen.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

achso, schade. ich dachte das wäre ne originallackierung. 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
ollymann
KLR süchtig
Beiträge: 310
Registriert: 21.10.2007, 12:52
Wohnort: Selm

Beitrag von ollymann »

Hi Kabasony
Der obere Schlauchanschluß ist für die Entlüftung.
Bei mir geht der Schlauch bis unter die Sitzbank.
Dann guck mal nach ob der Vergaser am Ansaugstutzen richtig sitzt, da ist seitlich eine Arretierung damit er gerade montiert wird.
Ich hatte mal,auf dem Seitenständer war alles in Ordnung, hab ich die KLR gerade gestellt lief Sprit raus. Hab dann auch das Metall am Schwimmer ein wenig aufgebogen. Seit dem läuft nichts mehr aus.

gruß
ollymann
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage !!!
Benutzeravatar
crissi
Regelmäßig da
Beiträge: 177
Registriert: 27.07.2006, 13:40
Wohnort: Gröbenzell

Beitrag von crissi »

Hallo Kabasony,

vielleicht hast Du Schmutzpartikel in der Schwimmerkammer.

Gruss crissi
Gott liebt Dich!
Lieber der als ein Pfarrer!!!

Dieter Nuhr
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

Beitrag von Django »

hab das selbe problem...
noch dazu ist die ablassschraube am vergaser rund... der verfluchte vorbesitzer... :evil: ...
bin mir nicht sicher ob sie fest genug gezogen ist oder was warscheinlich eher der fall ist, ob sie zu fest gezogen ist...
Benutzeravatar
geronimo
KLR süchtig
Beiträge: 388
Registriert: 28.11.2006, 12:02
Wohnort: Wittighausen

Beitrag von geronimo »

diese probs wurden auch schon öfter behandelt!

schau mal hier:

http://klr650.de/viewtopic.php?p=3146&highlight=#3146

gruss
jürgen
Antworten