welche reifen für die strasse (asphalt)

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Chef
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Beitrag von Chef »

Michelin Anakee.

Wenn Du täglich zur Arbeit fährst, muss der Reifen auch was bei Regen können und da gibt's nichts besseres als den Anakee.

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Gruß Chef
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germortal
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Beitrag von germortal »

Spökes hat geschrieben: Habe jetzt schon den 2. Michelin Satz "Sirac" gekauft und auf der SV den Pilot Road aufgezogen...kannste beide auf der KLR fahren...
hab grade mal auf der HP von Michelin geguckt,
ich find da keine Freigabe für den Pilot Road, in der gesamten Reifenliste taucht nur die Tengai(34PS) auf und die hat nur den Sirac als Freigabe.
Im Reifenkompass ist die KLR auch garnicht aufgelistet.


edit: noch ne Frage: Wenn bei einem Reifen als Bemerkung TL steht, kann man den trotzdem auf unser KLR fahren?
Bzw. man kann doch einen Schlauch ein ziehen oder nicht?
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Spökes
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Beitrag von Spökes »

Der Anakee ist wirklich geil, der Sirac sehr änlich...
Anakee ist eigentlich für große, schwere Enduros, der Sirac für kleine Enduros (hab nen Heft von Michelin hier)...
Schläuche werden eingezogen jo...Die KLR soll keine Reifenfreigabe brauchen, da keine Markenbindung besteht, nur die Größe soll eingehalten werden (so die Antwort von meinem Reifendealer) aber glaub mir, mit dem Sirac machst Du nichts verkehrt...
Der PilotRoad ist gut, hatte Ihn auf meiner SV650N, sogar den neuen PioltRoad 2...
Der ist aber nur für die Straße...mit dem Sirac/Anakee kannste auch mal nen Feldweg mitnehmen etc...
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germortal
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Beitrag von germortal »

oki, ich guck mal....bin halt noch am überlegen ob ich mir den Battlax 45 hole oder doch vielleicht den Tourance (dann aber den 130er).

Mit meinem TW bin ich auch total unzufrieden, der ist hinten total sau schnell runter und in schnellen Kurven,
mit viel Schräglage fühlt sich der wie ein weiches Stück Kaugummi an, da weiß man nicht ob der gleich wegschmiert oder doch noch auf der Straße bleibt.

btw: wenn ich nen 130 nehme...dann muss die höhe 80% betragen? also 130/80?
Wie wirkt sich die höhe des Reifens auf die Fahreigenschaften aus?
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Beitrag von Matthes »

Als ich damals den Anakee für die KLR bestellte, gab es noch eine Freigabe auf der Pirelliseite.
Als ich sie mir dann ausdrucken wollte, war die Pirelliseite überarbeitet und die Freigabe weg.
Bei der INTERMOT fragte ich dann bei Pirelli nach und da sagte man mir, dass man nicht für alle Typen eine Freigabe mache, da diese auch Geld koste und die KLR ja nun mal keine führende Rolle in der Zulassungsstatistik schreibt.
Ich solle mich an Kawasaki wenden und fragen, ob sie den Reifen freigeben.

Ich bin dann einfach den Anakee gefahren und hab mich nicht weiter drum gekümmert. :twisted:
CU on the road,
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Spökes
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Beitrag von Spökes »

Den TW hatte ich anfangs auf meiner XT, eine KACKE vom allerfeinsten !!!
Im nassen und trockenen ein ungutes Gefühl, werf den bloß runter ^^
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Beitrag von Joker »

germortal hat geschrieben: btw: wenn ich nen 130 nehme...dann muss die höhe 80% betragen? also 130/80?
Wie wirkt sich die höhe des Reifens auf die Fahreigenschaften aus?
ich glaube nicht, dass sich da viel was tut zwischen 130/90 bzw 130/80er reifen. generell gilt ja:
großer reifen= höhere endgeschwindigkeit
und kleiner reifen= bessere beschleunigung
aber der unterschied ist nicht wirklich massgebend...
......
ad tourance kann ich nur sagen: hab den jetzt seit ein paar tagen drauf
is also noch eine spur schutzschicht oben (nicht zu unterschätzen!!!)
und er fühlt sich schon sehr stabil an in den kurven. geradeauslauf ist auch gut!
... mal sehn wie lang der hält (soll ja nicht so schlecht sein beim tourance) :wink:
greetz Joker

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Re: welche reifen für die strasse (asphalt)

Beitrag von NETKA »

Hi, habe im letzten Jahr vor dem gleichen Problem gestanden und mir die Metzeler Tourance aufgezogen, die Freigabe im Internet heruntergeladen und mit dem Händlerstempel/Unterschrift ist das voll in Ordnung.
P.S. mit den Reifen bin ich bisher sehr zufrieden.
Gruß NETKA :lol:
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Beitrag von tomson33 »

hi auch,
ich hab letztes jahr den Bridgestone Battlax BT45 aufgezogen und muss sagen ein super Reifen ... genau das richtige für mich, da ich nur Asphalt fahre. Auch auf Passstrassen in den Bergen super, also meine Meinung. Die Freigabe kann man sich auf der HP downloaden .. den Stempel für die Rennleitung bekommst normalerweise beim Freundlichen.
Da Tom und..
die Tante-KLaRa:
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germortal
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Beitrag von germortal »

Laut denn GS Bikern von Bikers-Corner.net ist der Battlax 45 das absolute Ultimum, jedenfalls für die GS als Standardimension.

Ich glaub den hol ich mir....wäre nur zu überlegen ob man den auch irgend wie größer als nen 120er für Hinten bekommt. Also mit schein für die Rennleitung mein ich...
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