Den TW hatte ich anfangs auf meiner XT, eine KACKE vom allerfeinsten !!!
Im nassen und trockenen ein ungutes Gefühl, werf den bloß runter ^^
welche reifen für die strasse (asphalt)
- Joker
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ich glaube nicht, dass sich da viel was tut zwischen 130/90 bzw 130/80er reifen. generell gilt ja:germortal hat geschrieben: btw: wenn ich nen 130 nehme...dann muss die höhe 80% betragen? also 130/80?
Wie wirkt sich die höhe des Reifens auf die Fahreigenschaften aus?
großer reifen= höhere endgeschwindigkeit
und kleiner reifen= bessere beschleunigung
aber der unterschied ist nicht wirklich massgebend...
......
ad tourance kann ich nur sagen: hab den jetzt seit ein paar tagen drauf
is also noch eine spur schutzschicht oben (nicht zu unterschätzen!!!)
und er fühlt sich schon sehr stabil an in den kurven. geradeauslauf ist auch gut!
... mal sehn wie lang der hält (soll ja nicht so schlecht sein beim tourance)
greetz Joker
Die beste Tarnung ist die Wahrheit. Die glaubt niemand!!!
Die beste Tarnung ist die Wahrheit. Die glaubt niemand!!!
Re: welche reifen für die strasse (asphalt)
Hi, habe im letzten Jahr vor dem gleichen Problem gestanden und mir die Metzeler Tourance aufgezogen, die Freigabe im Internet heruntergeladen und mit dem Händlerstempel/Unterschrift ist das voll in Ordnung.
P.S. mit den Reifen bin ich bisher sehr zufrieden.
Gruß NETKA
P.S. mit den Reifen bin ich bisher sehr zufrieden.
Gruß NETKA
hi auch,
ich hab letztes jahr den Bridgestone Battlax BT45 aufgezogen und muss sagen ein super Reifen ... genau das richtige für mich, da ich nur Asphalt fahre. Auch auf Passstrassen in den Bergen super, also meine Meinung. Die Freigabe kann man sich auf der HP downloaden .. den Stempel für die Rennleitung bekommst normalerweise beim Freundlichen.
ich hab letztes jahr den Bridgestone Battlax BT45 aufgezogen und muss sagen ein super Reifen ... genau das richtige für mich, da ich nur Asphalt fahre. Auch auf Passstrassen in den Bergen super, also meine Meinung. Die Freigabe kann man sich auf der HP downloaden .. den Stempel für die Rennleitung bekommst normalerweise beim Freundlichen.
Da Tom und..
die Tante-KLaRa:
KLR650C Bj.1999
die Tante-KLaRa:
KLR650C Bj.1999
Laut denn GS Bikern von Bikers-Corner.net ist der Battlax 45 das absolute Ultimum, jedenfalls für die GS als Standardimension.
Ich glaub den hol ich mir....wäre nur zu überlegen ob man den auch irgend wie größer als nen 120er für Hinten bekommt. Also mit schein für die Rennleitung mein ich...
Ich glaub den hol ich mir....wäre nur zu überlegen ob man den auch irgend wie größer als nen 120er für Hinten bekommt. Also mit schein für die Rennleitung mein ich...
KLR 650C 96'
Wirth progressive Gabelfedern
Marving Amacal Endtopf
Holeshot Edestahl Krümmer
Wirth progressive Gabelfedern
Marving Amacal Endtopf
Holeshot Edestahl Krümmer
so...am Dienstag hab ich meine Räder abgeholt und montiert, nebei noch die Bremsflüssigleit getauscht.
Und gestern die erste Probefahrt....man sind die Reifen leise!
Völlige Laufruhe ohne heulende Geräusche und Vibrationen durch dir Reifen.
Bin zwar noch relativ vorsichtig in den Kurven gewesen, aber habe schnell Vertrauen hinzu gewonnen und jetzt ist nur noch 1-2 cm an den Rändern unbenutzt.
Vom Grip geht da noch eingiges mehr denke ich.
Und gestern die erste Probefahrt....man sind die Reifen leise!
Völlige Laufruhe ohne heulende Geräusche und Vibrationen durch dir Reifen.
Bin zwar noch relativ vorsichtig in den Kurven gewesen, aber habe schnell Vertrauen hinzu gewonnen und jetzt ist nur noch 1-2 cm an den Rändern unbenutzt.
Vom Grip geht da noch eingiges mehr denke ich.
KLR 650C 96'
Wirth progressive Gabelfedern
Marving Amacal Endtopf
Holeshot Edestahl Krümmer
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Holeshot Edestahl Krümmer