Drehzahl

alles was es sonst noch an der 600er gibt
Antworten
voccmoccer
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 17.02.2008, 18:36
Wohnort: 92245 kuemmersbruck

Drehzahl

Beitrag von voccmoccer »

Hi,

jaja, ich weiß, das mit den Ritzeln und Kettenräder hatten wir schon. Nur falsch rum.
Kann nicht verstehen, das es Leute gibt, die das Dingens kürzer übersetzen wollen. Mir ist sie im Original schon viel zu kurz.

Bin heute meine erste längere Ausfahrt gefahren.
Bei 100 KM/h dreht sie so um 4500 U/min.
Ist mir viel zu hoch. Da tut mir meine alte Lady voll leid.
Mir wäre es lieber, wenn ich die Drehzahl um 1000 senken könnte. Dann fühle ich mich wohler und sie wäre auch cooler zu fahren.
ACHTUNG:
Ich brauch keine brachiale Beschleunigung. Bin eher der Cruiser. OK, bin großvolumige V2 Motoren gewohnt.
Aber ist das irgendwie machbar?
Bräuchte vorne dann ein größeres Ritzel und hinten ein kleineres Kettenrad. Da ich mir sowieso einen neuen Kettensatz kaufen will, wäre das eine gute Gelegenheit.

Hat schon irgendwer Erfahrung mit einer so einer längeren Übersetzung?
servus sagt locker, der voccmoccer
Antworten