Seltsames Geräusch vom Motor

alles rund um den 650er Motor
Manuel_W
Öfters da
Beiträge: 59
Registriert: 27.04.2008, 16:52
Wohnort: Seefelden/Bodensee

Seltsames Geräusch vom Motor

Beitrag von Manuel_W »

Hallo
habe ich nun endlich auch mal angemeldet *g*
Habe seit letztem Sommer eine KLR650 BJ.1988 mit 68tkm.
Der Motor hat ein seltsames knallendes/schepperndes Geräusch im Leerlauf bzw. bei niedriger Drehzahl.
Bin der Meinung dass es auf der rechten Seite lauter ist als links, wäre es eventuell Möglich dass die Dekompressionssteuerung fritte ist?

Habe mal versucht das Geräusch etwas aufzunehmen, vielleicht hilft es bei den Eingrenzung des Problems bzw. der Ursache.
http://www.manuel-uhldingen.de/Vids/Kaw ... %20001.AVI

Besten Dank im Voraus
Gruß Manuel
Zuletzt geändert von Manuel_W am 01.05.2008, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

hört sich an wie das kacr. wenns explodiert wirds teuer. könnte aber auch ein nockwenwellenschaden sein. wenn du nur den ventildeckel abnimmst wirst du sehen was es ist.
Zuletzt geändert von Rattfield am 27.04.2008, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Manuel_W
Öfters da
Beiträge: 59
Registriert: 27.04.2008, 16:52
Wohnort: Seefelden/Bodensee

Beitrag von Manuel_W »

Hallo
stimmt es, dass es das Teil nur zusammen mit der Auslass-Nockenwelle gibt?
Falls ja wo bekomme ích das her und auf was kann sich mein Geldbeutel ca. gefasst machen?
das standgas ist aber auch zu niedrig.
Standgas habe ich etwas runtergedreht, damit man das Geräusch deutlicher hört

Danke schonmal für die Hilfe
Gruß vom Bodensee
Manuel
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

das stimmt. man kann das auch neu einpressen. im klx forum macht das jemand. mach doch erstmal den deckel ab und sieh nach. evtl ist ja auch nur die feder ab.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
schlingelchen
Öfters da
Beiträge: 71
Registriert: 26.09.2007, 18:27

Beitrag von schlingelchen »

Und was wars denn nun?

Hast schon was festgestellt?
Manuel_W
Öfters da
Beiträge: 59
Registriert: 27.04.2008, 16:52
Wohnort: Seefelden/Bodensee

Beitrag von Manuel_W »

schlingelchen hat geschrieben:Und was wars denn nun?

Hast schon was festgestellt?
Bin leider noch nicht zum schrauben gekommen, hoffe ich packs morgen.
Habe mom viel zu lernen, ab Dienstag schreiben wir Prüfungen.

Gruß Manu
Benutzeravatar
schlingelchen
Öfters da
Beiträge: 71
Registriert: 26.09.2007, 18:27

Beitrag von schlingelchen »

Na da drück ich mal die Daumen für die Prüfungen :lol:
Manuel_W
Öfters da
Beiträge: 59
Registriert: 27.04.2008, 16:52
Wohnort: Seefelden/Bodensee

Beitrag von Manuel_W »

schlingelchen hat geschrieben:Na da drück ich mal die Daumen für die Prüfungen :lol:
Danke, das kann man brauchen, wenn man keine Anmeldenoten hat *g*

So dann ma wieder zum Thema zurück:
Habe mir heute mal die Zeit genommen und den Ventildeckel runtergeschraubt.
Die Feder der Dekompressionssteuerung ist noch in einem Stück vorhanden, aber so richtig spannen tut sie nicht.
Bild
Habe mal wieder ne kleine Videoaufnahme gemacht:
Die Dekompressionssteuerung lässt sich ohne kraftaufwand ganz leicht betätigen, ist das gut oder nicht?
http://www.manuel-uhldingen.de/Vids/Kawa-Forum/020.AVI

Gruß Manuel
Benutzeravatar
schlingelchen
Öfters da
Beiträge: 71
Registriert: 26.09.2007, 18:27

Beitrag von schlingelchen »

Das wollt ich mal wissen.
Meine hört sich auch ein wenig so an und ich find das ist alles sehr labberig. Als ob die Feder nicht genug Zugkraft hat :roll:
Manuel_W
Öfters da
Beiträge: 59
Registriert: 27.04.2008, 16:52
Wohnort: Seefelden/Bodensee

Beitrag von Manuel_W »

schlingelchen hat geschrieben:Das wollt ich mal wissen.
Meine hört sich auch ein wenig so an und ich find das ist alles sehr labberig. Als ob die Feder nicht genug Zugkraft hat :roll:
Was mir auch aufgefallen ist, dass meine Dekompressionssteuerung nicht nur verdammt leicht geht,
sondern auch noch riesig Spiel hat und so hin und her kippen kann.
Antworten