Seltsames Geräusch vom Motor
- schlingelchen
- Öfters da
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- Registriert: 26.09.2007, 18:27
Hi,
ich würde sagen, wenn das geräusch nicht wirklich beängstigent wird, würde ich mir da nicht soviel sorgen machen. Es ist ja auch nicht gerade schlecht dass die dekomp.-mechanik leichtgängig ist und dadurch zuverlässig funktioniert. Die fliehkraft sorgt dafür dass das deko-system das ventil ab einer bestimmten drehzahl schliesst, wenn dabei die geräusche dieser mechanik zu laut sind, liegt das auch wie du geschrieben hast an einer niedrigen standgasdrehzahl, ich würde diese einfach etwas höher stellen und gut is.
ich hatte nie probleme mit dem system.
gruss
jürgen
ich würde sagen, wenn das geräusch nicht wirklich beängstigent wird, würde ich mir da nicht soviel sorgen machen. Es ist ja auch nicht gerade schlecht dass die dekomp.-mechanik leichtgängig ist und dadurch zuverlässig funktioniert. Die fliehkraft sorgt dafür dass das deko-system das ventil ab einer bestimmten drehzahl schliesst, wenn dabei die geräusche dieser mechanik zu laut sind, liegt das auch wie du geschrieben hast an einer niedrigen standgasdrehzahl, ich würde diese einfach etwas höher stellen und gut is.
ich hatte nie probleme mit dem system.
gruss
jürgen
Zuletzt geändert von geronimo am 05.05.2008, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
die labrige mechanik ist normal. eine neue nockwenwelle ist genauso labrig. ist auch wumpe, da durch die fliehkräfte das ding sowaß von fest wird...
die feder muss auch recht lasch sein und bewegen lassen muss sich das auch sehr leicht. also alles im grünen, kein grund zur PANIK
das einzige was an dem ding ein schwachpunkt ist, ist die niete die die beweglichen teile an der nockenwelle hält.
die feder muss auch recht lasch sein und bewegen lassen muss sich das auch sehr leicht. also alles im grünen, kein grund zur PANIK
das einzige was an dem ding ein schwachpunkt ist, ist die niete die die beweglichen teile an der nockenwelle hält.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Alles Klar *g*Rattfield hat geschrieben:klar, das sind gestanzte teile. wahrscheinlich aus einem alten japanischen schiffsrumpf.
in dem Fall werde ich mal in richtung der Steuerkette weitersuchen, vielleicht mal die Längung messen.
Passt mein Schrauberbuch da: "Mit 5Kg Steuerkette straff ziehen und Kettenlänge über 20Glieder (21Nietbolzen) messen,... Verschleißgrenze 128,9mm"
Gruß Manuel
P.S. Hat von euch vielleicht noch jemand das Werkstatthandbuch Grundbuch KLR600?
- schlingelchen
- Öfters da
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- Registriert: 26.09.2007, 18:27
also die geräuschentwicklung ist bei den dingern wirklich sehr unterschiedlich. der motor ist auch nicht wirklich auf geräuschminimierung getrimmt. was allein der ventildeckel an musik von sich gibt ist der hammer. hab auch schon wieder was neues. son knötter geräusch zwischen 3500 und 4000 umdrehungen. kommt aber definitiv von der linken motorseite
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!