Hat keine Leistung ab 4000 rpm Stottert bei Höheren Drehzahl

alles rund um den 600er Motor
Antworten
Chikubi
beteiligt sich
Beiträge: 7
Registriert: 02.05.2008, 09:05
Wohnort: Hartmannshain
Kontaktdaten:

Hat keine Leistung ab 4000 rpm Stottert bei Höheren Drehzahl

Beitrag von Chikubi »

Hallo, ich habe ein Megaproblem mit meiner Kawa KLR 600 A Bj ´86. Sie geht an, läuft im Standgas ganz normal. Nimmt auch sehr gut gas an. Aber abca 4000 Umdrehungen dreht sie etwas langsamer hoch. Im Stand wenn man Gas giibt fängt sie ab 7000 an stark zu stotern, hört sich nach zündaussetzern an und Qualmt blau hinten raus. Während der Fahrt kommt sie garnet auf 6000 touren und zieht keinen hering vom teller. Sie kommt berg auf nichma auf 100 und bergab auf max 120. Was kann das sein? Ich war schonma beim Kawa händler und die sollten ma so drübergucken und mir sagen was das sein könnte. Hab net so viel Kohle um ne komplette Reparatur mir leisten zu können. Die meinten aber immernur, die nimmt doch gut gas an, das is ne alte Maschine die kann net mehr so. Von wegen, die hat erst 32t km. Kompression wie die Sau, das merkt man schon beim ankicken. Vergaser reinigen oder Ventile einstellen? Ka die läuft doch unten raus super. Aber dann. Ich kann im ersten und im zweiten immer mit vollgass fahren. normal geht das bei 43 PS net.
Bitte im Hilfe!!!
Danke im Vorraus.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

du das muss man sehen. das kann alles und nichts sein. wenn sie stark blau qualmt ist der zylinder auf. wenn sie schwarz qualmt läuft sie zu fett. kann sein das ventilspiel passt nicht. wenn die auslassventile nicht mehr zu gehen qualmts auch, allerdings verbrennen dir dann zuckzuck die sitze. wie gesagt, das muss jemand ansehen der ahnung hat. ferndiagnose ist immer schwierig.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Chikubi
beteiligt sich
Beiträge: 7
Registriert: 02.05.2008, 09:05
Wohnort: Hartmannshain
Kontaktdaten:

Beitrag von Chikubi »

ok, schonmal vielen Dank! Ich werde dann wohl ma einen Thermin beim Händler machen müssen.
Falls jemand schonma so ein Problem hatte, bin für alle Infos dankbar.
Chikubi
beteiligt sich
Beiträge: 7
Registriert: 02.05.2008, 09:05
Wohnort: Hartmannshain
Kontaktdaten:

Beitrag von Chikubi »

PROBLEM GELÖST !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ok also der Kawahändler konnt mir net wirklich weiterhelfen ohne das ich die Maschine da lasse und bleche für das was daran gemacht wir. Da ich ein armer Azubi bin habe ich mich dann selbst dran gemacht. Das Ventilspiel hat einfach nur nicht gestimmt. Habe mir für 3€ ein passendes Plättchen (Chims) geholt und die verbaut. Siehe da, die Kiste läuft wieder wie am ersten Tag.
Also Leute verdammt wichtig: immer das Ventiel-Spiel überprüfen.

:D
Antworten