Welche Bedüsung ohne Schnorchel?

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
Spökes
Öfters da
Beiträge: 68
Registriert: 19.04.2008, 09:53
Wohnort: Köln

Welche Bedüsung ohne Schnorchel?

Beitrag von Spökes »

Bitte mehrere Antworten, ich nehme dann ein Mittelmaß ^^
Michael auf KLX 250 2010 GRÜN
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

nur ohne schnorchel glaube ich würde ich gar nicht anders bedüsen... weil durch deinen orginalen lufi ja nicht mehr luft durchgeht.. oder hat sich was gravierend verändert??? würde erst anfangen umzubedüsen wenn zusätzlich z.b. ein K&N verbaut wird ... meine meinung
Benutzeravatar
Spökes
Öfters da
Beiträge: 68
Registriert: 19.04.2008, 09:53
Wohnort: Köln

Beitrag von Spökes »

Aha...ich glööv nit das nen K&N mehr durchläßt..is doch eh nur sone dünne Matte...
Ich hab für meine 1100er Bulldog damals nen Vergaserkit bestellt...da war nen größerer Luffideckel bei und größere Düsen...bei gleichem Filter (nen richtig dicker Papierfilter)...Hat sehr viel gebracht in Verbindung mit offenen Töpfen...
Mal testen bzw. die Kerze im Auge behalten...

Nen K&N baue ich nicht mehr ein, läßt zu viel Dreck durch, ich hoffe der Serienfilter hält da was mehr ab :roll:
Michael auf KLX 250 2010 GRÜN
Benutzeravatar
germortal
Regelmäßig da
Beiträge: 235
Registriert: 08.05.2007, 22:32
Wohnort: Wedel (bei Hamburg)

Beitrag von germortal »

ich glaube garnicht mal so, das der original Filter schlechter ist als andere.
Der Flaschenhals ist doch letztendlich wieder der Druchlass hinter dem Filter.
Der Filter an sich hat doch sowieso schon ca. die doppelt so große Fläche wie der Durchlass.
Ich Denke da kommt dann schon genug Luft durch....klar kann man das erhöhen, wenn man einen dünneren Filter nimmt, aber da ist dann ja auch irgend wann schluss, sonst kommt zu schnell Dreck durch.

edit: Vielleicht sollte man sich dann eher mal gedanken machen und nen größeren Vergaser mit fetteren Luft einlass zu nehmen.
KLR 650C 96'
Wirth progressive Gabelfedern
Marving Amacal Endtopf
Holeshot Edestahl Krümmer
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

Zitat: "Vielleicht sollte man sich dann eher mal gedanken machen und nen größeren Vergaser mit fetteren Luft einlass zu nehmen."
wird doch wohl auch nichts bringen weil der einlass in den zylinder auch nicht größer als 40 ist....

zum topic

wenn du einen anderen endschalldämpfer hast dann sieht das ja auch anders aus... ich aber den schnorchel raus und noch löcher im kasten... und dann die düse aufgerieben bis es gut lief.... :lol: :lol: durchmesser kann ich dir leider keinen sagen
Benutzeravatar
Spökes
Öfters da
Beiträge: 68
Registriert: 19.04.2008, 09:53
Wohnort: Köln

Beitrag von Spökes »

Hab den Schnorchel raus...zur Zeit ist ne Irdiumkerze drinnen, ich muß die ori mal reinhängen und ne Runde fahren, zum testen und Kerze gucken...ich denke aber vorab würde eine 150er nicht schaden...
Dann ist endlich alles offen und gut is...nen Marving hab ich ja schon drauf...

Zur Zeit fahre ich mim Fahrrad zur Arbeit, das Wetter ist einfach zu geil ^^
Michael auf KLX 250 2010 GRÜN
Benutzeravatar
Spökes
Öfters da
Beiträge: 68
Registriert: 19.04.2008, 09:53
Wohnort: Köln

Beitrag von Spökes »

So, KLR zerlegt, HD ausgebaut und mim Quad zum Shop gefahren, hab mir nen Düsenset geholt...von 150-172...ne 145er war drin...hab ne 150er reingedreht...wow geht nun unten und in der Mitte ab ! Sehr kräftig ! Dreht aber nicht hoch...da kotzt se rum ?? Werde morgen die 155er testen...Kerze mal gucken...ich hoffe zu mager...ne 148er hab ich nicht... ^^
Mann ey, was ne popelei...den Gaser rein und raus zu kriegen...

Habe noch die Gewichte aus dem Orilenker geholt (fummelei) und meine grünen Handprotektoren von Polisport montiert...kommt besser wie der schwarze Lenker mit schwarzen Protektoren !

Wenn morgen die 155er lööft, habe ich fertig ^^

Das Düsenset hatte übrigens nur längere Düsen drin, die hatten keine kurzen, habse einfach abgesägt und an der Sägekante außen und in der Bohrung entgratet...paßte sonst nicht... :roll:
Michael auf KLX 250 2010 GRÜN
Benutzeravatar
Joker
Regelmäßig da
Beiträge: 166
Registriert: 29.01.2008, 18:57
Wohnort: Spittal / Drau (Österreich-Kärnten)

Beitrag von Joker »

Spökes hat geschrieben: Habe noch die Gewichte aus dem Orilenker geholt (fummelei) und meine grünen Handprotektoren von Polisport montiert...kommt besser wie der schwarze Lenker mit schwarzen Protektoren !
kann ich bestätigen... ist wirklich eine blöde arbeit .... :roll:
naja, egal.

also ich hab schon öfters was gehört von schnorchel rausnehmen etc aber was bringt mir sowas?
und vor allem... wie nehme ich das ding raus?
kann mir das mal wer erklären :?: :?: :?:
greetz Joker

Die beste Tarnung ist die Wahrheit. Die glaubt niemand!!!
Benutzeravatar
Kawalex
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 19.01.2007, 17:48
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von Kawalex »

Als Schnorchel wird wohl das Gummielement bezeichnet, welches über dem Luftfilterkasten sitzt und die Luft von unter der Sitzbank ansaugt.

Wenn man den rausnimmt, bekommt man ein herrliches Ansauggeräusch - Leistungsmässig bringt es in der Regel nichts, wenn man sonst am Motor bzw. Vergaser nichts ändert. Es hilft erst, wenn der Motor auch wirklich mehr Luft benötigt. (Anm.: ich hab ihn nun zwar auch heraussen, fahre mittlerweile aber mit Mikuni Flachschiebevergaser und habe auch sonst am Motor einiges geändert.)

Grüsse

Alex
realmaulwurf
Öfters da
Beiträge: 34
Registriert: 03.03.2007, 23:32
Wohnort: Bochum

Beitrag von realmaulwurf »

das mit der mehr Luft kann bei den Serienvergaser ganz schnell zu den schon bezeichneten Symthomen führen,rum kotzen bei hochdrehen oder keine saubere gasannnahme,liegt meist daran das der Vergaser bzw der Kolben im Vergaser der ja durch Unterdruck hochgezogen wird anfängt zu flattern.Wenn jemand was am vergaser machen möchte dann zuerst mal nen vernünftigen Flachschieber rein und dann weiter abstimmen.
KLR 650 A 1988
KLR 600 A 1987
Antworten