Geräusch???

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 17.02.2010, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 17.02.2010, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6576
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Aha.
Das macht Sinn.
Jetzt weiss ich auch, warum das bei mir nicht geklappt hat.

Befürchtet hab' ichs ja.
Warum nimmt KAWA da original ein Lager mit Messingkäfig?
Kann ja nur mit der Thermik was zu tun haben.....
Ich habe mich aber damals auf die Aussage des "Motoren-Spezialisten" verlassen, dass ein Lager mit Stahlkäfig genauso geht. Pusteblume! Eben nicht!

Aber komisch ist das schon. Geht bei Honda, Yamaha, Suzi usw..
Nur eben nicht bei der KLR 650. :roll:
Zuletzt geändert von Chef am 05.06.2008, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

da kann ich mir ehrlich gesagt auch keinen reim drauf machen. hat vielleicht auch was mit den temperaturen zu tun.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

sag mal was anderes: was sieht man den auf deinem ava? einen 650er motor mit 600er zylinder?
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6576
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

:lol: :lol: :lol:
:shock: WHAAAAAAAA :shock:

Das kommt ja einer Selbstkastration gleich.

Brrr - nee. Ist ein C-Rumpfmotor mit Zylinder und Kopf von meinem alten A-Motor.
Ist aber schon ein paar Jahre her.
War sehr laufruhig und hatte richtig Saft. Schade drum... :cry:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

yo, der moppedgott hab ihn selig :cry:
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
KLR600-Fan
beteiligt sich
Beiträge: 14
Registriert: 14.03.2008, 02:46

Beitrag von KLR600-Fan »

Hatte auch schon Kurbelwellenschaden an der Klr 650 C bei ca. 25.000 km.
Es stimmt das es bei Kawa das linke geteilte Lager für die KLR 650 nicht einzeln gibt, ist aber 100% identisch mit dem Lager der KLR 600 habe dieses verbaut und bin jetzt ohne Probleme bei 38.000 km angekommen,
Benutzeravatar
KLR600-Fan
beteiligt sich
Beiträge: 14
Registriert: 14.03.2008, 02:46

Beitrag von KLR600-Fan »

Das linke Lager ist zweigeteilt, heißt Lagerschale sitzt im Gehäuse und Lagerring hinter dem Ritzel (Steuerkette) auf der Kurbelwelle. Das abziehen des Ritzel und Lagerring und das aufschrumpfen des neuen kann mann nicht selber machen. Weiterhin hatte ich bei allen bekannten Lagerhersteller angefragt und die Auskunft bekommen, das dieses Lager wohl nur für Kawa hergestellt wird und auf dem freien Markt nicht gibt.
Antworten