Merkwürdigkeiten vor und nach dem Tanken

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Benutzeravatar
germortal
Regelmäßig da
Beiträge: 235
Registriert: 08.05.2007, 22:32
Wohnort: Wedel (bei Hamburg)

Merkwürdigkeiten vor und nach dem Tanken

Beitrag von germortal »

Hi,

ich bin mir nicht ganz so sicher, aber jedesmal wenn der Tank fast leer ist (3-4 Liter sind noch drin),
hab ich das gefühl der Motor läuft spritziger und hängt sensibler am Gas.
Anschließend frisch nach dem tanken hab ich das gefühl der Motor läuft ein bischen holprig (mag vielleicht am kalten Sprit aus der Säule liegen).

Ist euch sowas auch schon mal auf gefallen? Vielleicht ist es aber auch nur eine Sinnestäuschung...kein plan.

Gute Nacht :roll:
KLR 650C 96'
Wirth progressive Gabelfedern
Marving Amacal Endtopf
Holeshot Edestahl Krümmer
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Nö, so etwas habe ich noch nie gehabt.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

ich habe eher das gefühl als wenn unsere geliebete klr sehr zickig ist :lol:
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
AL2
Regelmäßig da
Beiträge: 169
Registriert: 07.06.2007, 14:31
Wohnort: Mansfeld Südharz

Beitrag von AL2 »

Stimmt, meine ist heute früh ohne Angabe von Gründen zwei mal ausgegangen. Naja, sie war noch kalt (=müde ?).
KL650C Bj. 1996 | Lenker; Räder; Hupe - alles dran
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

Das Phänomen (schreibt man das so? :oops: ) stelle ich auch immer wieder fest.

Liegt aber einfach daran, dass man schlagartig 20 kg mehr mit rumschleppen muss (in deinem Fall sind's eher 10 kg).
:D


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
MiMü
Öfters da
Beiträge: 89
Registriert: 14.08.2007, 16:31
Wohnort: Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Gwicht >

Beitrag von MiMü »

Das mit dem Gewicht scheint mir persönlich auch am naheliegensten zu sein.
Ich bin auch schon mal kompl. ohne 23Liter Stahltank ne Runde gefahren.

Nur mit so einer kleinen Plastikpulle 8)

Mal abgesehen von dem mehr an Antritt wegen weniger Gewicht ist das schon eine gewisse "Leere" zwischen den Beinen.

Von meinem Nachbarn die KTM wiegt bei knapp 70PS >> 96KG :shock:
Kurzhub-Gasgriff etc. >Das ist Antritt :? Wenn Du es schaffst dich nicht zu überschlagen :twisted:

Gruß
Antworten