Schnee weißer Qualm

alles rund um den 600er Motor
Antworten
Donbolle
beteiligt sich
Beiträge: 9
Registriert: 09.05.2008, 22:54
Wohnort: Fulda/Biberach

Schnee weißer Qualm

Beitrag von Donbolle »

Servus,

habe eine KLR 600A in einer Scheune gefunden, wollte sehen, ob ich sie zum laufen bringe. Die KLR stand min. 5 Jahre und gammelte vor sich hin.

Hab dann den Veraser, Tank gereinigt, Ölwechsel gemacht und nach dem 50. Mal Kickstarter sprang sie an.

Allerdings qualmt sie schnee weiß egal ob kalt, oder warm. Lt. Vorbesitzer wurde sie nicht mehr gefahren, da sie im warmen Zustand immer ausgegangen ist, und nicht mehr ansprang.

Bitte helft mir. :roll:
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

kopfdichtung. der weiße qualm zeigt wasser an. lässt du sie so nochmal laufen geht sie ganz platt.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
realmaulwurf
Öfters da
Beiträge: 34
Registriert: 03.03.2007, 23:32
Wohnort: Bochum

Beitrag von realmaulwurf »

mal das was das Werkstatthndbuch schreibt,

Weißer Qualm
Kolben-Ölring verschlissen
Zylinder ausgeschlagen
Ventil-Öldichtung beschädigt
Ventilführung ausgeschlagen
Zylinderkopfdichtung beschädigt
Zuviel Motoröl

weil nur mal so zum Hinweis meine qualmte auch weiß waren die kolbenringe,mal eben zylinder bearbeitet neue Kolbenringe rein und nun lläuft sie wieder ohne Qualm.
KLR 650 A 1988
KLR 600 A 1987
Donbolle
beteiligt sich
Beiträge: 9
Registriert: 09.05.2008, 22:54
Wohnort: Fulda/Biberach

Beitrag von Donbolle »

Danke für die promte Hilfe, werde mal sehen , was sich machen läst
Antworten