Leistung

alles rund um den 600er Motor
Benutzeravatar
marco1
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 01.02.2008, 09:25
Wohnort: lübeck

Leistung

Beitrag von marco1 »

Hallo zusammen,

habe mein Mopet am Wochenende ordentlich auf Herz und Nieren getestet und es macht immer wieder riesen Spaß. Dennoch habe ich ein Problem von unten hat sie Druck :D aber mitte bis oberen Drehzahlbereich(kein Drehzahlmesser mehr vorhanden) nicht mehr wirklich :( . Ventile hatte ich einstellen lassen und der Fachmann sagte das der Motor einen technisch guten Eindruck macht also stellt sich für mich die Frage woran es liegen könnte. Vieleicht hat ja einer einen guten Tipp für mich wie ich das Problem beseitige. Jeder Ratschlag ist willkommen. Danke

MfG
Benutzeravatar
gpz1100ut
Regelmäßig da
Beiträge: 174
Registriert: 07.06.2007, 17:18
Wohnort: Nähe Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gpz1100ut »

Hallo Marco,

ich gehe jetzt mal davon aus, dass du die 42PS Version hast oder ? Ansonsten schraub mal deinen Vergaser ab und schau dir den Schieber mal an. Wenn der in den Flanken Löcher hat, ist es die 27PS Version und dann kann nicht viel mehr kommen!

Gruß
Jens
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist.
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.
1x Z1 Bj. 75
1x Gpz 1100 UT Bj. 83 Umgebaut
1x Gpz 1100 UT Bj. 84 im Aufbau
1x KLR 600 Bj. 84 fast original Motor Neu gemacht

www.gpz1100ut.de
Benutzeravatar
marco1
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 01.02.2008, 09:25
Wohnort: lübeck

Beitrag von marco1 »

also im Fahrzeugschein steht sie mit 42PS drin aber ich werde mir des woll noch mal anschauen müssen. Aber was genau meinst du mit Schieber da ich mit WHB. arbeiten muß.
Benutzeravatar
marco1
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 01.02.2008, 09:25
Wohnort: lübeck

Beitrag von marco1 »

im Fahrzeugschein steht Leistungsteig.D.Ein-Bau V Kawasaki-Umrüstkit ET-NR.99990-845K;Vergaser-Kennz.RE HTS FP
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

wenn du einen sebring dran hast ist das normal 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
marco1
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 01.02.2008, 09:25
Wohnort: lübeck

Beitrag von marco1 »

Nein einen Sebering habe ich nicht aber die Membran im Vergaser hat nen Riss deswegen geht der Schieber nicht auf und sie läuft nut untenrum.
Hat jemand von euch sowas zu verkaufen???????????

MfG
realmaulwurf
Öfters da
Beiträge: 34
Registriert: 03.03.2007, 23:32
Wohnort: Bochum

Beitrag von realmaulwurf »

die Schieber sind sehr schwer zu bekommen außer du kaufst orginal.das ist der Grund warum ich mir immer alles auf vorat lege.
KLR 650 A 1988
KLR 600 A 1987
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

die dinger taugen auch nur wirklich wenn sie neu sind. klr fahren ist nichtmehr billig. die teile kosten heute etwa das doppelte in euro wie damals in DM.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

oder ausschau nach einem gebrauchtem vergaser halten...
Benutzeravatar
Kawalex
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 19.01.2007, 17:48
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von Kawalex »

Wie lange ist denn der Riss? Ich habe mal die Membrane der KLR meiners Bruders vor mehr als 10 Jahren mit Silicon geklebt und es hält noch immer!

Heute würde ich dafür aber eher einen Kleber verwenden: z. B. Terostat 9220 Kraftkleber von Teroson, welchen es zumindest bei uns in Österreich in jedem Fahrzeugmarkt gibt. Die Tube (so in Zahnpastatubengrösse) kostet ca. Euro 7,-- und ist ein echtes Wundermittel! Ist natürlich benzinbeständig!

Membran ausbauen, mit einem Lappen trockenwischen und dann die Stelle mit dem Kleber betupfen; über Nacht trocken lassen (zur Sicherheit, denn nomalerweise ist der Kleber schon nach einer Stunde fest) und zusammenbauen!

Grüsse

Alex
Antworten