Wasserverlust Zylinderkopfdichtung

alles rund um den 600er Motor
Antworten
Benutzeravatar
USLTD
Öfters da
Beiträge: 34
Registriert: 07.04.2008, 20:38
Wohnort: bei Flensburg

Wasserverlust Zylinderkopfdichtung

Beitrag von USLTD »

Hallo,

hab mir ne gebrauchte KLR 600 gekauft, nun sehe ich das an der Zylinderkopfdichtung (rechte Seite) Kühlwasser austritt, nicht sehr viel aber stetig.
Kopfdichtung scheint nur im Aussenbereich undicht zu sein. Wasser wird nicht verbrannt, jedenfalls qualmt er nicht weiss.

bringt es was den Zylinderkopf nachzuziehen (mit vergeschr. Drehmoment) oder besser gleich neue Dichtung?
Trau mich da nicht wirklich ran.. Hab leider nur ne englische Service-manual.

gruß thomas
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

wenn dann muss die dichtung neu. das das wasser nur nach aussen dringt halte ich für ein gerücht. spätestens wenn du den motor ausmachst läufts auch rein. nachziehen der kopfschrauben kann evtl. abhilfe schaffen, ist aber auch eher unwahrscheinlich. aber versuchen kannste das ja mal.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
USLTD
Öfters da
Beiträge: 34
Registriert: 07.04.2008, 20:38
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von USLTD »

Also Öl ist sauber.. ich werds mal mit nachziehen probieren. Brauch ich noch irgendwas an Material wenn ich nur nachziehen möchte? einwegdichtungen ect...
Benutzeravatar
Kawalex
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 19.01.2007, 17:48
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von Kawalex »

Wenn du nur nachziehst, brauchst du kein Material, denn die Gummidichtung am Ventildeckel hält einige De- und Montagen aus!

Grüsse

Alex
Benutzeravatar
USLTD
Öfters da
Beiträge: 34
Registriert: 07.04.2008, 20:38
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von USLTD »

okay, danke jetzt weiss ich bescheid.
Antworten