KLR 650 entdrosseln

alles rund um den 650er Motor
dertai

KLR 650 entdrosseln

Beitrag von dertai »

hi hier ist der tai

bin neu dabei und hoffe mir mit eurer hilfe ein paar probleme lösen zu können.

ich hab ne KLR 650 baujahr 95. nun ist das moped noch gedrosselt und ich würd sie gern auf machen. wollt mal fragen ob da einer ahnung, erfahrung hat.
im schein steht bei punkt 22: ZU P.2/P.4: LEISTUNGSRED. GASSCHIEBERABSCHL. L11,5 I.VERG.DECKEL

weiss jemand was genau das heisst und wie ich dann vorgehen muss um dem baby die volle leistung zu entlocken?

würd mich freuen alles gute
tai
schnulch
Öfters da
Beiträge: 59
Registriert: 05.08.2007, 09:36
Wohnort: Allgaeu

Beitrag von schnulch »

In deinem Fall ist der Vergaser gedrosselt, d.h. der Vergaserdeckel hat einen tieferen Anschlag, somit kann der durch Unterdruck nach oben gesteuerte Kolben nicht ganz aufmachen...
letztendlich brauchst du einen neuen Vergaserdeckel oder du schleifst ihn aufs original Maß ab.....

Grüße
Bild
KLR Supermoto
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

wie schon gesagt brauchst du einen neuen deckel und eine orginale hauptdüse für den vergaser kann dir leider gerade nicht sagen welche das ist.. müsste aber im WHB stehen... da ist eine kleinere verbaut.. (meine offen ist 145 bitte verbessert mich wenn ich falsch liege)
Ben
beteiligt sich
Beiträge: 13
Registriert: 26.04.2006, 21:58
Wohnort: Esslingen

Vergaserdeckel

Beitrag von Ben »

Hallo KLR- Kollegen,
könnt ihr euch mal das Bild von meinem Vergaserdeckel anschauen?
Bin mir nicht sicher welche version das jetzt ist. Laut Papiere ist sie ja noch gedrosselt, der Deckel sieht aber nicht nach Anschlag aus , oder?

http://www.imgwelt.de/show.php?code=P9T6S86Q0E7

Danke schonmal!
Gruß
Ben
Benutzeravatar
Jens0341
Regelmäßig da
Beiträge: 102
Registriert: 08.04.2005, 00:58
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Jens0341 »

Hallo KLR-Freunde !

@tai
Deine KLR hat noch die originale Drosselung von 42 PS auf 34 PS.
In einer Kawa-Werkstatt, machen sie die Entdrosselung plus Teile für etwa 100 Euro.

@schnulch
Sieht ja richtig gut aus, Deine KLR im schwarzen Supermoto-Umbau, außer der rostige Krümmer, der passt nicht ins Gesamtbild.
Kleiner Tipp.: gründlich entrosten und mit hochhitzebeständigem Auspufflack ( in schwarz oder Silber erhältlich ) lackieren.

@P-Freak
Hast Du eigentlich schon Deinen gewünschten Kickstarter an Deiner KLR ?
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

nein verbaut hab ich ihn noch nicht hab aber alle teile hier... komme im moment zu fast nichts da ich durch meine ausbildung ein bisschen im stress bin... :roll:
Benutzeravatar
Frank (KLR650A)
Regelmäßig da
Beiträge: 178
Registriert: 30.01.2007, 15:32
Wohnort: Kölle

Beitrag von Frank (KLR650A) »

Hi P-Freak,

wenn du noch den orginalen c-motor drin hast, kann es mit dem umbau von dem kickstarter etwas probleme geben.

habe gerade einen c-motor umgebaut und mußte ein zwischenrad und einen anderen kupplungskorb von dem a-motor einbauen. geht schon alles, aber bevor du anfängst besorg dir vorher die teile.

gruß
frank
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

ja wie gesagt habe alle teile schon da... ich weiß was ich brauche und habe... :wink:
Benutzeravatar
Jens0341
Regelmäßig da
Beiträge: 102
Registriert: 08.04.2005, 00:58
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Jens0341 »

@ P-Freak

Na Na Na, Dein Spruch zu KLR650A, mit dem "ich weiß was ich brauche und habe...", klinkt aber leicht arrogant, so kennt man Dich garnicht.

KLR650A hat es bestimmt nur gut gemeint, damit Du nicht anfängst den Motor zu öffnen, und dann merkst, das doch Teile fehlen.

Aber liegt sicherlich am Stress in Deiner Ausbildung, Kopf hoch, wirst Du schon gut überstehen.

Falls Du Dich doch mal anders entscheidest, und vom Kickstarter-Einbau absehen solltest, dann mach mir doch bitte ein Angebot für Deine kompletten Teie dazu !

Mit freundlichem Gruß,
Jens
Benutzeravatar
Frank (KLR650A)
Regelmäßig da
Beiträge: 178
Registriert: 30.01.2007, 15:32
Wohnort: Kölle

Beitrag von Frank (KLR650A) »

Hallo Jens.....,

erstmal danke....., für die rückendeckung.... aber wenn es ernst gemeint war, werde ich es ganz bestimmt überleben...!!!!!

Aber wahrscheinlich ist er im prüfungsstreß.... haben wir alle mal durchgemacht.

so long
Antworten