KACR verursacht schleifspuren im Motordeckel
KACR verursacht schleifspuren im Motordeckel
Moin,
wollte mal den seltsamen geräuschen im Kopf nachgehen und hab nun gesehen das im Ventildeckel richtig schleifspuren durch das Kacr entstanden sind. das klopfgeräusch nimmt auch bei steigender drehzahl zu. (würde passen da die fliehkrafte stärker werden).
Ventildeckeldichtung ist orginal und vorhanden,
jetzt frag ich mich ob die dichtung zu schmal oder das Kacr defekt ist? grund muss das ja haben das deckel und kacr sich begegnen..
gruß thomas
wollte mal den seltsamen geräuschen im Kopf nachgehen und hab nun gesehen das im Ventildeckel richtig schleifspuren durch das Kacr entstanden sind. das klopfgeräusch nimmt auch bei steigender drehzahl zu. (würde passen da die fliehkrafte stärker werden).
Ventildeckeldichtung ist orginal und vorhanden,
jetzt frag ich mich ob die dichtung zu schmal oder das Kacr defekt ist? grund muss das ja haben das deckel und kacr sich begegnen..
gruß thomas
hab das gute stück seit einer woche, und will die klr bisschen herrichten. mir wurde vom vorbesitzer gesagt das die auslassnockenwelle mal gefressen hat. dann wurde eine neue welle und ein neuer kopf und kolben mit 0,5mm übermaß eingebaut, vor ca. 5tkm.
-zumindest bin ich nicht der einzge mit dem problem.. hab schon überlegt den deckel an der stelle abzuschleifen. eine delle reinhauen geht sicher nicht weils grauguss ist...
-zumindest bin ich nicht der einzge mit dem problem.. hab schon überlegt den deckel an der stelle abzuschleifen. eine delle reinhauen geht sicher nicht weils grauguss ist...
ach aus alu, dann kann man es doch kaltverformen. die schleifspuren bei meiner sind frisch,kleine metallspäne inbegriffen. das klackern ist schon recht laut.
werd das ganze wohl demnächst nochmal zerlegen, hatte die nockenwelle nun nicht ausgebaut, vielleicht sind auch die lager wieder im eimer. hab nur dran gewackelt und luft hatte die welle nicht.
werd das ganze wohl demnächst nochmal zerlegen, hatte die nockenwelle nun nicht ausgebaut, vielleicht sind auch die lager wieder im eimer. hab nur dran gewackelt und luft hatte die welle nicht.
feder ist vorhanden und sieht gut aus.. ich mach morgen mal eine aufnahme ich hoffe mein handy reicht dafür.
hatte vorher ne susi GS550 und was die laufkultur der motoren angeht kann der unterschied kaum größer sein.
ans nachpressen hab ich auch gedacht, da die niete ja gleichzeitig als achse dient und das ziemlich labbrig ist..
hatte vorher ne susi GS550 und was die laufkultur der motoren angeht kann der unterschied kaum größer sein.
ans nachpressen hab ich auch gedacht, da die niete ja gleichzeitig als achse dient und das ziemlich labbrig ist..
so.. es ist vollbracht, hab heute das Kacr entfernt:
zum ergebnis gibt es zwei dinge zu sagen:
- geräusch ist weg
- anlasser hat gut zu tun
ist also ein für und wieder. da das gute stück nur an einer niete hing, hab ich die abgefeilt und nur den festen teil auf der kurbelwelle gelassen.
bei mir war die niete schon recht ausgeschlagen und er ganze machanismus sehr wackelig. hoffe ich bin dem zerfall zuvor gekommen..
jetzt muss ihc nur noch hoffen das die batterie imm gut geladen ist und der anlasser recht robust..
PS: ohne E-starter wird das anlassen sicher zur tortur
zum ergebnis gibt es zwei dinge zu sagen:
- geräusch ist weg
- anlasser hat gut zu tun
ist also ein für und wieder. da das gute stück nur an einer niete hing, hab ich die abgefeilt und nur den festen teil auf der kurbelwelle gelassen.
bei mir war die niete schon recht ausgeschlagen und er ganze machanismus sehr wackelig. hoffe ich bin dem zerfall zuvor gekommen..
jetzt muss ihc nur noch hoffen das die batterie imm gut geladen ist und der anlasser recht robust..
PS: ohne E-starter wird das anlassen sicher zur tortur