klr treffen wann? wo? wie? vorschläge?

Ihr wollt euch treffen, kennt Termine ...
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

sonnekraft, also gebündelte energie um wasser zu verdampfen. photovoltaik ist uneffizient. besitzer könnte ein internationales konsortium sein. sowas passiert aber wohl erst wenn die ausserirdischen uns beigebracht haben wie man friedlich auf einem planeten zusammenlebt.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Und die Herstellung der Photovoltaikplatten ist umweltschädlicher als der entstehende Gewinn.

Und wenn wir schon bei den Thesen sind:

Die Autohersteller haben schon seit Jahrzehnten die Konzepte für spritsparende und umweltvertrgliche Motoren in den Schubladen.
Unser 10 Jahre alter Nissan verbraucht 7.5 ltr./100 km und neue Autos sind auch nicht sparsamer!
Aber wenn die jeder einen Spritsparer hätte, würden dieKonzerne ja kein Geld mehr verdienen.
Und die Autobauer und die Mineralölkonzerne sitzen doch alle an einem Tisch und freuen sich über die blutenden Autofahrer.
Wer kann sich denn heutzutage ein Hybridauto leisten?
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

es geht nicht um photovoltaik. ein 10 jahre alter nissan braucht vielleicht nur 7,5 liter hat aber dann bestimmt auch nicht mehr als 100 ps. vergleichbare autos haben heute 150ps+. ein kleinwagen mit 50 ps müsste demnach schon mit 4,5 litern auskommen. selbst ein smart braucht da mehr. das 3 l auto wollte ja keiner haben.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
KLRigo
Öfters da
Beiträge: 36
Registriert: 06.04.2008, 09:02
Wohnort: 36469 Tiefenort/Thüringen

Beitrag von KLRigo »

:gruebel: War das Treffen nun gewesen? Oder ist da immer noch nix geklärt? Ich blick hier nicht mehr durch :grosseaugen: .

Ist denn schon ein Zeitraum eingegrenzt? Ein Umfrage wäre nun cool :top: .


Gruß Rigo :balloon:
Was man heute HipHop nennt, hieß früher Stottern und war heilbar
Benutzeravatar
InTheY2K
Regelmäßig da
Beiträge: 216
Registriert: 02.11.2006, 09:58
Wohnort: Tønder (DK)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von InTheY2K »

Wenn ich mir den Thread so durchlese, glaube ich auch, daß da nie was draus wird.

Wenn Ihr ein richtiges Treffen organisieren wollt, dann müssen grundsätzlich erst mal 2-3 Leute her, die das organisieren wollen. Die müssen sich finden. Am besten vielleicht zwei oder drei solcher Teams. Damit ist dann auch eingegrenzt, WO das ganze stattfinden kann. Gibt es mehr als ein Orga-Team, sollte man über den Ort abstimmen.

Dann sollte als nächstes eine Abstimmung über den Zeitpunkt her. Wenn man sich dann darauf geeinigt hat, weiß man ungefähr, wieviele Leute kommen würden, und es kann die Fein-Organisation beginnen. Also Suche nach einer konkreten Location, Planung der Ausfahrten, Programm, etc..

Ihr dürft mir glauben, daß ich weiß, wovon ich spreche, ich habe nämlich gerade erst ein Treffen eines anderen Forums mitorganisiert. Das fand vor vier Wochen statt und hatte ein Dreivierteljahr Vorbereitung.

Wenn's also was richtiges werden soll, bei dem möglichst viele aus dem Forum dabeisein sollen, dann peilt das mal lieber für 2009 an. Für ein spontanes Treffen noch in dieser Saison finden sich am besten lokale Gruppen zusammen.

Just my two cents ;-)

Grüße
Sascha
Have you hugged your KLR today?
KL650A, EZ 06/1988, 1. Hand
Benutzeravatar
KLRigo
Öfters da
Beiträge: 36
Registriert: 06.04.2008, 09:02
Wohnort: 36469 Tiefenort/Thüringen

Beitrag von KLRigo »

@ Sascha,
so ein Treffen wie Du es organisiert hast, ist hier bestimmt nicht angestrebt - zumindest nicht mehr dieses Jahr. Ich würde mich auf ein Treffen ohne jeglichen Luxus sondern mit Zelt und Schlafsack und grillen am Lagerfeuer freuen. Ein paar Ausfahrten auch mal abseits der Strassen etc. Ganz einfach mal ein kurzes Abenteuerwochenende ala Malboro Man :bia: Bier aus der Flasche und der Whisky macht am Feuer die Runde. Und für die (warm) Duscher gibt´s auf jeden Platz ´ne Dusche.......

Gruß Rigo, der auch einen Grill mitbringen würde und die Thüringer Bratwurst besorgt und auch selbst grillt :-)
Was man heute HipHop nennt, hieß früher Stottern und war heilbar
Benutzeravatar
InTheY2K
Regelmäßig da
Beiträge: 216
Registriert: 02.11.2006, 09:58
Wohnort: Tønder (DK)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von InTheY2K »

KLRigo hat geschrieben:@ Sascha,
so ein Treffen wie Du es organisiert hast, ist hier bestimmt nicht angestrebt
OK, da helfen dann keine langen Diskussionen, sondern nur noch eine klare Ansage. "DA und DORT findet es statt. Kommt hin oder laßt es!"

Sonst wird Weihnachten noch drüber debattiert, wo und wann und was man mitbringen soll und und und... :)

Viel Erfolg!

Sascha
Have you hugged your KLR today?
KL650A, EZ 06/1988, 1. Hand
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

von daher sag ich ja das das nichts wird. zumal die allermeisten leute nur 1-2 mal im jahr hier rein sehen. selbst wenn man sich mal festlegt wette iuch das mindestens die hälfte nicht kann weil der hund zum zahnarzt muss, der anderen hälfte ist das dann zu weit weg, etc. :lol:
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
InTheY2K
Regelmäßig da
Beiträge: 216
Registriert: 02.11.2006, 09:58
Wohnort: Tønder (DK)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von InTheY2K »

Rattfield hat geschrieben:selbst wenn man sich mal festlegt wette iuch das mindestens die hälfte nicht kann weil der hund zum zahnarzt muss, der anderen hälfte ist das dann zu weit weg, etc. :lol:
Das ist klar, aber man wird eh nie alle unter einen Hut kriegen, und die Erfahrung zeigt, daß wenn es jemandem wichtig ist, dabeizusein, dann macht er es auch möglich.

Und wenn's am Anfang nur ein "harter Kern" von 5-10 Leuten ist, ist's doch auch recht, oder? :-)

Grüße
Sascha
Have you hugged your KLR today?
KL650A, EZ 06/1988, 1. Hand
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

im august ist doch das klx treffen in dortmund. da kann man sich ja erstmal anschließen. am 23. ab 10 uhr treffen am moppedtreff hohensyburg.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Antworten