Lichtmaschinenverschraubung Kurbelwelle, Linke Motorgehäuses

alles rund um den 600er Motor
Antworten
paulina

Lichtmaschinenverschraubung Kurbelwelle, Linke Motorgehäuses

Beitrag von paulina »

Hallo Zusammen,
habe vor einiger Zeit meine KLR zerlegt und kann die Schraube zur Befestigung der Lichtmaschine (Schraube, die Lichmaschine mit der Kurbelwelle verbindet) nicht finden :roll: . Bin mir auch garnicht mehr so sicher jemals eine solche ausgebaut zu haben, aber im Werkstatthandbuch siehts so aus als müsste da ne Sicherungschraube sein. Vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen eine Geeignete Schraube zu finden. Länge und Größe evtl. sogar ein Foto wäre echt super hilfreich. Vielen Dank im Vorraus.
Gruß Paulina
Benutzeravatar
sschuehle
Öfters da
Beiträge: 24
Registriert: 23.11.2007, 00:36
Wohnort: 88483 Burgrieden

Beitrag von sschuehle »

Hallo paulina,

Wenn du die Rotorschraube meinst?

die Rotorschraube holst am besten beim Kawahändler, kostet nicht viel
Bei der 600 er kannst laut WHB die alte Schraube nehmen (120 Nm anziehen) falls du sie noch finden solltest.
Bei der 650 er musst du dir sowieso eine neue Rotorchraube laut WHB holen (175 Nm anziehen).
Vergesse den kleinen splind (kleiner Halbmond) nicht beim einbauen des Rotors.

Gruß Stefan
Delfine sind schwule Haie
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

ohne rotorschraube ist nicht. da war auch mit sicherheit eine drin, sonst totalschaden. das wichtigste. der rotor und der kurbelwellenstumpf müssen fettfrei sein beim fügen!
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
paulina

Beitrag von paulina »

sschuehle hat geschrieben:Hallo paulina,

Wenn du die Rotorschraube meinst?

die Rotorschraube holst am besten beim Kawahändler, kostet nicht viel
Bei der 600 er kannst laut WHB die alte Schraube nehmen (120 Nm anziehen) falls du sie noch finden solltest.
Bei der 650 er musst du dir sowieso eine neue Rotorchraube laut WHB holen (175 Nm anziehen).
Vergesse den kleinen splind (kleiner Halbmond) nicht beim einbauen des Rotors.

Gruß Stefan
Vielen Dank schon mal für eure Tipps,
ja ich meine die Rotorschraube, hab das 600 Modell und müsste die Schraube nicht unbedingt austauschen. Hat einer von euch die Schraubenmaße im Kopf? Dann könnte ich nochmal ausschau nach ihr halten. Vielen Dank
Antworten