Gabelöl KLR 250 D

alles rund um das 250er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
Petra.Spiess

Gabelöl KLR 250 D

Beitrag von Petra.Spiess »

Hallo,

ich habe versucht nach den Werkstatthandbüchern zu diesem Mopped das GAbelöl zu wechseln. Immer wieder schwierig: Die Menge abzumessen! Gibt es hier Erfahrungsberichte? Wie gehe ich am Besten vor?
- Aufbocken?
- Messen mit eingelegten Federn oder ohne?

Lieben Dank im Voraus!

Petra
aezesupp
Öfters da
Beiträge: 29
Registriert: 02.09.2007, 20:23

Beitrag von aezesupp »

Habe mich auch an die Angaben im Werkstattbuch gehalten, mich aber nicht alzu lange an den Ölwechsel aufgehalten, Ölmenge in einen Messbecher gekippt und einfach mal gemacht. Bin mir nicht mehr sicher ob ich noch von oben mit einem Messschieber die Füllhöhe kontrolliert hatte.

Maschine wurde dazu aufgebockt (Kasten Schumacher Alt, Wagenheber und Holzklotz) und mit den Federn gemessen.
- 1997 Kawasaki KLR650 C- Renthal Lenker- Renthal Ketten Kit- Doohickey Kit- Dynojet Stage 2- Twin Air Luftfilter- LeoVince X3- Promoto Gabelfedern- WP Federbein- Melvin Stahlflex
Antworten