Kofferträger

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Hi Agathon.
Also wenn Du einen Anbieter findest, der noch große Tanks hat, dann würde ich mich sehr über die Kontaktadresse freuen.
Viel Erfolg bei der Suche!


Hi Denny.
Sturz mit 80km/h?
Größere Schäden an Mensch und/oder Maschine?
Hoffentlich nicht!

Hast Du die Zega-Cases auch vorher extra mit Silikon abgedichtet oder bist Du gleich so gefahren?
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Agathon
beteiligt sich
Beiträge: 15
Registriert: 02.11.2005, 21:58

Beitrag von Agathon »

hi,
Denny : hoffentlich ist beim Sturz nichts schlimmes passiert.
Ich komme aus Basel :D , hab grad gesehen das du auch von der CH bist :D , echt nice.

Matthes : Was ist ein Koffer anbausatz ? muss man den separat kaufen ?
habe ich jetzt öfters gesehen.
Muss mal schauen das ich auch Touratech Koffer bekomme, wenn das Geld es erlaubt :( .
Also eine seite hab ich gefunden: http://www.off-the-road.de/enduro/zubeh ... tanks.html

Ganz unten bei der Preisliste haben die ein Tank für die Klr 95- für 289 €, was ich ganz gut finde.... liegt zumin. im rahmen :) .
sieht so aus als ob die ihre tanks selber herstellen, muss mal anfragen ob die welche übrig haben !
aber wenn sie die tanks anbieten, werden sie wohl haben :D ... hoff ich :roll: !!

na dann....
gruss Agathon.
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Also die Anbausätze musst Du bei den Aluboxen immer dazu kaufen.
Die Aluboxen sind ja ohne Löcher für Befestigungen.
Bei den Touratech-Boxen (Zega-Cases) gibt es zwei verschiedene Anbausätze. Einmal für 18mm Rohrträger und einmal für 15mm Rohrträger.
Die Hepco Becker Träger sind 15mm stark.
Falls man Dir eine Bohrschablone mitschickt, dann kannst Du die nicht benutzen, denn die gilt nur für Original Touratech Träger. Und die gibt es für unsere KLR nicht. Ist eben (oder zum Glück) keine BMW. :wink:

Ich habe dann noch das Schlosskit gekauft und gegen diese Drehverschlüsse ausgetauscht und dann auch noch die Deckelsicherung.
Und da wir ja eine größere Tour planen, habe ich auch gleich noch den Kanisterhalter gekauft.
Wenn man eh am bestellen ist, dann fällt das kaum noch ins Gewicht.

Bei Off the Road steht aber auch ganz groß drüber, dass es ACERBIS Tanks sind.
Schätze mal nicht, dass sie die am Lager haben werden.

Wie gesagt, wir haben auch schon Acerbis direkt angeschrieben und keine mehr bekommen.

http://www.dirtbike.at und http://www.derenduroladen.de und auch http://www.touratech.de können keine Acerbis-Tanks mehr liefern. :(

Aber wenn Du einen Lieferanten hast, dann würde ich mich über Infos freuen.

Viel Erfolg,
Matthes
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
Denny
Öfters da
Beiträge: 92
Registriert: 24.12.2004, 20:17
Wohnort: CH - 5018 Erlinsbach AG

Beitrag von Denny »

Guten abend zusammen,

Also zum Sturz: hab eine Testrunde gemacht, mit Gepäck, neuem Wilbers-Federbein und neuem Gabelöl, auf einer Schotterstrecke (insgesamt läuft die Maschine jetzt wie auf schienen!;-o) in einer Kurve hat aber mein Hinterrad den Grip verloren und hat sich verabschiedet. Dabei hat sich meine rechte Box in dei Strasse gekerbt und ich lag auch schon am Boden. Mir selber tun nur die Schultern ein bisschen weh, sonst is nix!
Und die Box sieht schlimmer aus als es ist: Von der Seite meint man sie sei aufgeschlitzt, und innen sieht man nur eine leicht eingedrückte Kante. Jetzt geb ich die Boxen zu einem Aluschweisser und lass mir mit Riffelblech die unteren Kanten verstärken, da die ja bei einem Sturz die gefährdetste Partie ist.

@Matthes schau mal bei www.kiwibob.de vielleicht kann der dir die grossen Militärtanks der US-Navy KLR's besorgen. Die sind noch etwas grösser als die Acerbis-Tanks.

@Agathon bist du aus BS oder BL, ich wohne gleich an der Grenze zu BL.

Gruss und schönen Abend
Denny
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Hi Denny.

Dual Star hat auch einen Militärtank im Angebot.
http://www.dual-star.com/index2/Brand/K ... l_tank.htm
Aber die amerikanische KLR sieht nicht wie das deutsche C-Modell aus.

Ist mir dann doch zu unsicher, ob der wirklich passt.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
Denny
Öfters da
Beiträge: 92
Registriert: 24.12.2004, 20:17
Wohnort: CH - 5018 Erlinsbach AG

Beitrag von Denny »

Hi Matthes

uuups ... ja stimmt, hab vergessen das die Amys die alte A-Version haben und die neue C-Version gar nicht kennen. Naja war versuch wert.
Wann fahrt ihr eigentlich los?

Achso: Hab seit neuestem noch ein Interessantes Buch: Motorradreisen zwischen Urlaub und Expedition von Thomas Trossmann (ISBN 3-89416-734-3) kann ich sehr empfehlen. Da steht einiges Interessantes für Vorbereitung, Ausrüstung und Durchführung von Touren drin.

Gruss Denny
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Hi Denny.

So langsam entwickelt sich dieser eigentliche "Kofferträger-Thread" zu einem KLR-Expeditions-Ausrüstungs-Thread.

Wir werden nächsten September starten, aber das ist noch inoffiziell, da unsere Arbeitgeber noch nichts von unseren Plänen wissen.

Und in Sachen Bücher:

Schau mal in die Literaturliste unserer Homepage, unter:

http://www.outdoorbiker.de

Da stehen noch einige andere interessante Bücher drin.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Joker

Beitrag von Joker »

Matthes hat geschrieben:Dual Star hat auch einen Militärtank im Angebot.
http://www.dual-star.com/index2/Brand/K ... l_tank.htm
Aber die amerikanische KLR sieht nicht wie das deutsche C-Modell aus.

Ist mir dann doch zu unsicher, ob der wirklich passt.
Einfach mal eine Mail an die Jungs schicken, der Form nach sollte der Tank passen und fragen kann man immer!
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Joker hat geschrieben:Einfach mal eine Mail an die Jungs schicken, der Form nach sollte der Tank passen und fragen kann man immer!
Kann man natürlich machen. :wink:
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend @ all,
@ Denny, Ich wohne in BS... genau in Riehen :D .
Sag mal, wo zum teufel findest du in unserer kleinen CH eine schotterpiste ?? :roll:
Ich will auch schon seit langem mal richtig meine Maschine dreckig machen 8) !!
oder bist du in einem Club ?? sonst können wir mal zusammen unsere Maschinen dreckig machen :D .

@ Matthes ... eure seite ist GEIL !!!!!
Ich will auch mit :wink: .
Ich freu mich für euch und wünsch euch alles beste ..... !!
Eines tages bin ich auch mal soweit, erst mal meine Lehre fertig machen ect ect ect ... :roll:.
Aber meien kawa rüste ich jetzt schon aus, und für kleine fahrten nach korsika oder so .. sollten die sommerfreien auch reichen bzw. müssen :)
.
hehe .. ich hab nicht mal Motorradprüfung :-(, fahre schon seit einem Jahr mit dem Lernfahrausweis rum..... :roll:
Wäre toll wenn ihr so eine liste führen würdet, was die kawa alles so an teile schluckt... damit man für seine Reise schonmal vorsorgen kann :D . wäre nett !

na dann gute Nacht @ all :D
Antworten