Kofferträger

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Agathon
beteiligt sich
Beiträge: 15
Registriert: 02.11.2005, 21:58

Beitrag von Agathon »

noch kurz ... Geils bild 8) !!
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Hi Agathon.

Also Topcase werde ich nicht montieren. Topcases finde ich potthäßlich !!!

Wir werden mindestens eine große Packrolle bzw. zwei kleinere Packrollen auf dem Soziussitz befestigen und da dann irgendwie eine Reifenhalterung basteln oder die Reifen auf/unter den Packrollen verzurren.

Thema Acerbistanks:
Tja, da sind wir wohl ein halbes Jahr zu spät dran.
Es gibt keine mehr, da Acerbis die Produktion eingestellt hat.
Auch bei Acerbis in Italien gibt es keine mehr, habe die schon angeschrieben.
Und die, die solche Tanks noch im Internetshop haben, können auch nicht liefern, weil sie auch keine mehr bekommen.

Da hilft wohl nur, EBAY zu beobachten, aber da sind in letzter Zeit auch nur welche für die 600-er drin.
Die sollen wohl mit etwas Bastelei auch passen, aber das ist mir momentan noch zu früh.

Ich habe mir jetzt mal einen 5-ltr. Kanister gekauft und wollte mal schauen, ob man da nicht irgendwie eine Halterung schweißen kann, die man im Bereich der Soziusfußrasten montieren kann.
Allerdings ist der Kraftstofftransport in Kanistern auf motorisierten Zweirädern in Deutschland verboten. :evil:

Ich glaube auch nicht, dass sich der PE-Tank auflösen wird.
Die Geschichten kursieren schon lange Zeit, aber jeden, den ich bisher dazu befragt habe, egal ob Weltreisender oder Chemiker, haben mir das nicht bestätigt.

Wenn Dein Kumpel 400 km weit kommt, dann kommt Ihr gemeinsam im ungüstigsten Fall ja 300 km weit.
Eine Handpumpe (gibt's bei LOUIS und so) sollte auf jeden Fall nicht fehlen.

Unsere große Reise startet in nicht mal mehr einem Jahr! :D

bye,
Matthes
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Ich glaube, bei den Aluboxen sollte man nicht am falschen Ende sparen!

Was nützt es Dir, wenn Du die preiswertesten Boxen nimmst, und nach dem ersten Anrempler ist die Kiste undicht.
Die Zega-Cases von Touratech sind zwar auch nur genietet, haben aber trotzdem im Vergleich ganz gut abgeschnitten.

Wenn Du einen Alu-Schweißer an der Hand hast, kannste ja auch eigene Boxen bauen lassen.
Musst halt nur sehen, wie Du den Deckel dicht kriegst.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Agathon
beteiligt sich
Beiträge: 15
Registriert: 02.11.2005, 21:58

Beitrag von Agathon »

Hi Matthes,
wünsch dir wenn es soweit ist eine schöne Reise !! :D
und natürlich eine laufende KLR :wink: .
Topcases sind nicht gerdae schön, aber bequem... ich weiss es selber nicht wie ich es machen werde !! :roll:
Die Reifen hab ich völlig vergessen, bekommt man den in New-Sealand keine Reifen ?
Nja... ich besorge mir dann mal ein HB halter, und versuche mal so eine box selber zu machen... Nieten oder so .. !! mal sehn :roll:
Also wenn der Tank gut ist, dann wäre doch das was, hab doch kein bock ständig Zeug von Bruder abzusaugen !!
Ich hab mal ein paar Anbieter gesehen, ich such sie nochmal raus !!

Na gut bin weg ...
Gruss Agathon.
Benutzeravatar
Denny
Öfters da
Beiträge: 92
Registriert: 24.12.2004, 20:17
Wohnort: CH - 5018 Erlinsbach AG

Beitrag von Denny »

Hi Agathon

Ich hab jetzt seit anderthalb Jahren meine Zega-Koffer von Touratech an HB-Seitenträger montiert und bin mehr als zufrieden. Hab jetzt gerade nen Sturtz mit 80km/h und Koffern hintermir - der Koffer ist nur an der unteren Kante deformiert, ansonsten nichts passiert. Ich würde dir auch empfehlen die teureren zu nehmen.
Jetzt hab ich noch schnell ne andere Frage: von wo bist du genau?

Gruss Denny
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Hi Agathon.
Also wenn Du einen Anbieter findest, der noch große Tanks hat, dann würde ich mich sehr über die Kontaktadresse freuen.
Viel Erfolg bei der Suche!


Hi Denny.
Sturz mit 80km/h?
Größere Schäden an Mensch und/oder Maschine?
Hoffentlich nicht!

Hast Du die Zega-Cases auch vorher extra mit Silikon abgedichtet oder bist Du gleich so gefahren?
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Agathon
beteiligt sich
Beiträge: 15
Registriert: 02.11.2005, 21:58

Beitrag von Agathon »

hi,
Denny : hoffentlich ist beim Sturz nichts schlimmes passiert.
Ich komme aus Basel :D , hab grad gesehen das du auch von der CH bist :D , echt nice.

Matthes : Was ist ein Koffer anbausatz ? muss man den separat kaufen ?
habe ich jetzt öfters gesehen.
Muss mal schauen das ich auch Touratech Koffer bekomme, wenn das Geld es erlaubt :( .
Also eine seite hab ich gefunden: http://www.off-the-road.de/enduro/zubeh ... tanks.html

Ganz unten bei der Preisliste haben die ein Tank für die Klr 95- für 289 €, was ich ganz gut finde.... liegt zumin. im rahmen :) .
sieht so aus als ob die ihre tanks selber herstellen, muss mal anfragen ob die welche übrig haben !
aber wenn sie die tanks anbieten, werden sie wohl haben :D ... hoff ich :roll: !!

na dann....
gruss Agathon.
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Also die Anbausätze musst Du bei den Aluboxen immer dazu kaufen.
Die Aluboxen sind ja ohne Löcher für Befestigungen.
Bei den Touratech-Boxen (Zega-Cases) gibt es zwei verschiedene Anbausätze. Einmal für 18mm Rohrträger und einmal für 15mm Rohrträger.
Die Hepco Becker Träger sind 15mm stark.
Falls man Dir eine Bohrschablone mitschickt, dann kannst Du die nicht benutzen, denn die gilt nur für Original Touratech Träger. Und die gibt es für unsere KLR nicht. Ist eben (oder zum Glück) keine BMW. :wink:

Ich habe dann noch das Schlosskit gekauft und gegen diese Drehverschlüsse ausgetauscht und dann auch noch die Deckelsicherung.
Und da wir ja eine größere Tour planen, habe ich auch gleich noch den Kanisterhalter gekauft.
Wenn man eh am bestellen ist, dann fällt das kaum noch ins Gewicht.

Bei Off the Road steht aber auch ganz groß drüber, dass es ACERBIS Tanks sind.
Schätze mal nicht, dass sie die am Lager haben werden.

Wie gesagt, wir haben auch schon Acerbis direkt angeschrieben und keine mehr bekommen.

http://www.dirtbike.at und http://www.derenduroladen.de und auch http://www.touratech.de können keine Acerbis-Tanks mehr liefern. :(

Aber wenn Du einen Lieferanten hast, dann würde ich mich über Infos freuen.

Viel Erfolg,
Matthes
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
Denny
Öfters da
Beiträge: 92
Registriert: 24.12.2004, 20:17
Wohnort: CH - 5018 Erlinsbach AG

Beitrag von Denny »

Guten abend zusammen,

Also zum Sturz: hab eine Testrunde gemacht, mit Gepäck, neuem Wilbers-Federbein und neuem Gabelöl, auf einer Schotterstrecke (insgesamt läuft die Maschine jetzt wie auf schienen!;-o) in einer Kurve hat aber mein Hinterrad den Grip verloren und hat sich verabschiedet. Dabei hat sich meine rechte Box in dei Strasse gekerbt und ich lag auch schon am Boden. Mir selber tun nur die Schultern ein bisschen weh, sonst is nix!
Und die Box sieht schlimmer aus als es ist: Von der Seite meint man sie sei aufgeschlitzt, und innen sieht man nur eine leicht eingedrückte Kante. Jetzt geb ich die Boxen zu einem Aluschweisser und lass mir mit Riffelblech die unteren Kanten verstärken, da die ja bei einem Sturz die gefährdetste Partie ist.

@Matthes schau mal bei www.kiwibob.de vielleicht kann der dir die grossen Militärtanks der US-Navy KLR's besorgen. Die sind noch etwas grösser als die Acerbis-Tanks.

@Agathon bist du aus BS oder BL, ich wohne gleich an der Grenze zu BL.

Gruss und schönen Abend
Denny
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Hi Denny.

Dual Star hat auch einen Militärtank im Angebot.
http://www.dual-star.com/index2/Brand/K ... l_tank.htm
Aber die amerikanische KLR sieht nicht wie das deutsche C-Modell aus.

Ist mir dann doch zu unsicher, ob der wirklich passt.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Antworten