HILFE!! KRIEG DIE BREMSZANGE NICH MEHR REIN!!!!!!!!

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
georggustonj
Öfters da
Beiträge: 79
Registriert: 21.04.2008, 23:54
Wohnort: 65399 kiedrich

Beitrag von georggustonj »

[quote="Chef"]Wenn die Kette am Kettenschutz kratz, kann da was nicht stimmen.
Fluchtet die Kette überhaupt?
Hat die Schwinge Sturzspuren?
Bilder wären schon hilfreich.

@P-Freak
auch wenn ich Dich vorhin auf den Arm genommen hab' :wink: :
spende dem Mann ein paar Fotos :!:

8mm ist ein Wort.
Wie war das bei der Demontage des Rades? Hat's da auch schon stark geklemmt. Etwas ist normal, aber wenn sich die Schwinge um 8mm dünn macht ist das nicht normal.


Du hast pro Seite erstmal sowas wie ne große Unterlagscheibe, die die Lager abdeckt..rutschen gerne mal raus..
SIND WEDER RAUSGERUTSCHT-VERTAUSCHEN IST AUSGESCHLOSSEN WEIL TOTAL VERSCHIEDEN.
dann die Bleche auf denen die Skala ist...die Teile haste beide drinnen?
HAB BEIDE DRINNEN
Ich mache den Sattel übrigens runter für die Raddemontage...
SATTEL HATTE ICH JA RUNTER; PASSTE JA NICHT MEHR DRAUF;DAS IST JA DAS PROBLEM!!!
Haste die Beläge richtig drin? Können ja rausfallen etc....Bremskolben rein (muß nicht unbedingt)
BELÄGE AUCH RICHTIG DRINN


Erst das Rad mit den Scheiben und Blechen rein, dann der Sattel...Kette is druff?

Was soll da schief laufen ?? Hmmm, Rad mal rein, Handfest und Karre auffe Räder stellen...vielleicht zentrierts sich dann??

Mir fällt nix mehr ein...Oder vielleicht was verkantet??


NIX VERKANTET; ABER VIELLEICHT HATTE DER VORBESITZER JA NICHTSICHTBAREN STURZSCHADEN??? KEINE AHNUNG; WÜRDE JA GERNE BILDER REINSTELLEN ;ABER WIE GEHT DENN DAS
mfg georg
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Moin, kann zwar zum eigentlichen eigentlichen Problem nichts beitragen, aber Bilder kannst du bei:

www.imageshack.us hochladen. Danach kopierst du einfach den Link der nach dem Hichladen erscheint in deinen Beitrag und fertig ist :)

MfG Tobias
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6603
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Chef »

Also in Fahrtrichtung von rechts nach links:
Splint, Mutter, Unterlagscheibe, 1/2 Kettenspanner, Schwinge rechts, 1/2 Kettenspanner, Bremssattelhalter, "größere der beiden" Lager-Abdeckungen, [Sprengring, Lager, Radnabe, Ruckdämper, Hohlachse, Lager], Stopfen? Zwischenstück? what ever, Kettenradträger, Lager, Sprengring, "kleinere der beiden Lager-Abdeckungen 1/2 Kettenspanner, linkes Schwingenteil, 1/2 Kettenspanner und durch das ganze dann die Achse.
Das sagt zumindest das Reparaturhandbuch zum 650er Hinterrad.

Die in [ ] - Teile hat man normalerweise aber beim Reifenwechsel eher nicht in der Hand. An das komische Zwischenstück vor dem Kettenradträger kann ich mich auch nicht erinnern.
Denke, Du hast keine neuen Radlager verbaut, sondern nur den Reifen gewechselt.

Das C-Modell kann aber links noch eine ca. 1mm starke Unterlagscheibe zwischen linkem Schwingenteil und der kleinen Lagerabdeckung haben (hab' nur ein Detail-Bild von einer C gesehen, mehr ist darauf leider nicht zu erkennen).
Soll mal jemand mit einer C posten, wie das da aussieht.

Gedankenspiel (wenn das mit der Unterlagescheibe/Distanzhülse so ist, oder mal was vergessen wurde zu montieren):
Teile vergessen, Mutter drauf und kräftig angezogen, Schwinge verbogen (zusammengepresst). Teile gefunden und reingetrümmert, dann die Kiste an Dich verkauft...... nur so als Erklärungsversuch....

Ist das Rad richtig rum drin? Kettenrad links, Bremsscheibe rechts? :lol: schnell weg


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6603
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Chef »

Hab's nochmal gelesen und kapier's immer noch nicht so recht:

Deine Schwinge ist zu eng und Du bekommst den Bremssattelträger nicht mehr zwischen Rad und Schwinge? Richtig?
Oder ist der Träger drin und der Bremssattel passt nicht mehr auf die Scheibe?

So wie ich das verstanden habe, hast Du jetzt drei Anzeichen, dass der Abstand von der linken Schwinge an nicht richtig passt:
1. schleifendes Kettenrad am Kettenschutz
2. Bremssattel geht nicht mehr drauf
3. Splint passt nicht mehr

Wenn Du die Mutter mit rund 90 Nm angezogen hast, schaut dann das Loch in der Achse für den Splint weiter raus? Dann fehlt definitiv irgendwo ein Teil.
Oder Du hast den Kettenspanner beim Durchschieben der Achse nicht erwischt und quetschst gerade deine Schwinge irgendwo. Aber dann müsste der Bremssattel trotzdem draufpassen. Hmmmmm.

Weiss gerade auch nix mehr. :roll:

Gute Nacht!


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
georggustonj
Öfters da
Beiträge: 79
Registriert: 21.04.2008, 23:54
Wohnort: 65399 kiedrich

hab jetzt bilder VOM KNORZ reingestellt

Beitrag von georggustonj »

mfg georg
georggustonj
Öfters da
Beiträge: 79
Registriert: 21.04.2008, 23:54
Wohnort: 65399 kiedrich

Beitrag von georggustonj »

das ganze hab ich selbst gemacht, geknorzt weil mein kawahändler 70 die stunde nimmt +noch 35eu pro reifen fürs auswuchten und aufziehen und zusammen macht das 140eu das ist mir echt zu heftig :(
mfg georg
Benutzeravatar
Frank (KLR650A)
Regelmäßig da
Beiträge: 178
Registriert: 30.01.2007, 15:32
Wohnort: Kölle

Beitrag von Frank (KLR650A) »

Hallo,

laut Deinem Bild hast Du einen Montage Fehler. Die Distanzbuchsen, müsen getauscht werden. Habe gerade an meiner C geschaut und hatte das Hinterrad letzte Woche auch draußen.

Also, tausch die Buchsen... und alles wird gut... :D


Gruß
Frank
Keule
Öfters da
Beiträge: 45
Registriert: 19.02.2008, 15:05

Beitrag von Keule »

georggustonj hat geschrieben:das ganze hab ich selbst gemacht, geknorzt weil mein kawahändler 70 die stunde nimmt +noch 35eu pro reifen fürs auswuchten und aufziehen und zusammen macht das 140eu das ist mir echt zu heftig :(
ich habe es dir ganze 3 mal gesagt, dass du nach dein distanzhülsen schauen sollst, sie mal tauschen sollst :wink:
Wie KLR 650 A aber schon gesagt hat, ich aber auch :wink: , tausch die Hülsen aus und das wars.

was mir grad mal auffällt, wenn die kette ca 3 - 4 mm weiter draußen is als üblich, dürfte das doch schon gar nicht mehr mit dem kettenschleifer apssen, oder?
Bild
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6603
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Chef »

Wie war das?
ich bin maschinenschlosser mit 20jähriger erfahrung
... man lernt nie aus!

Mal überlegen:
Mit dem Tausch der Distanzhülsen erledigt sich Problem 1, 2 und 3. 8)
Was will man mehr! :D

...bei der Aktion aber schön die Schwinge geweitet (vielleicht passt jetzt ein 150er drauf :wink: )


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Frank (KLR650A)
Regelmäßig da
Beiträge: 178
Registriert: 30.01.2007, 15:32
Wohnort: Kölle

Beitrag von Frank (KLR650A) »

Aber dafür gibt es dieses Forum..... um sich untereinander zu helfen...

Manche Dinge brauchen Hilfe, und andere erledigen sich durchs überlegen....
Antworten