HILFE!! KRIEG DIE BREMSZANGE NICH MEHR REIN!!!!!!!!

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
georggustonj
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Beitrag von georggustonj »

das ganze hab ich selbst gemacht, geknorzt weil mein kawahändler 70 die stunde nimmt +noch 35eu pro reifen fürs auswuchten und aufziehen und zusammen macht das 140eu das ist mir echt zu heftig :(
mfg georg
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Frank (KLR650A)
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Beitrag von Frank (KLR650A) »

Hallo,

laut Deinem Bild hast Du einen Montage Fehler. Die Distanzbuchsen, müsen getauscht werden. Habe gerade an meiner C geschaut und hatte das Hinterrad letzte Woche auch draußen.

Also, tausch die Buchsen... und alles wird gut... :D


Gruß
Frank
Keule
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Beitrag von Keule »

georggustonj hat geschrieben:das ganze hab ich selbst gemacht, geknorzt weil mein kawahändler 70 die stunde nimmt +noch 35eu pro reifen fürs auswuchten und aufziehen und zusammen macht das 140eu das ist mir echt zu heftig :(
ich habe es dir ganze 3 mal gesagt, dass du nach dein distanzhülsen schauen sollst, sie mal tauschen sollst :wink:
Wie KLR 650 A aber schon gesagt hat, ich aber auch :wink: , tausch die Hülsen aus und das wars.

was mir grad mal auffällt, wenn die kette ca 3 - 4 mm weiter draußen is als üblich, dürfte das doch schon gar nicht mehr mit dem kettenschleifer apssen, oder?
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Chef
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Beitrag von Chef »

Wie war das?
ich bin maschinenschlosser mit 20jähriger erfahrung
... man lernt nie aus!

Mal überlegen:
Mit dem Tausch der Distanzhülsen erledigt sich Problem 1, 2 und 3. 8)
Was will man mehr! :D

...bei der Aktion aber schön die Schwinge geweitet (vielleicht passt jetzt ein 150er drauf :wink: )


Gruß Chef
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Frank (KLR650A)
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Beitrag von Frank (KLR650A) »

Aber dafür gibt es dieses Forum..... um sich untereinander zu helfen...

Manche Dinge brauchen Hilfe, und andere erledigen sich durchs überlegen....
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Beitrag von Keule »

KLR650A hat geschrieben:Aber dafür gibt es dieses Forum..... um sich untereinander zu helfen...

Manche Dinge brauchen Hilfe, und andere erledigen sich durchs überlegen....
richtig! dumm nur, wenn man so wie ich, mehrere stunden vor dem bike sitzt, die hülsen ebenfalss vertauscht hat, und einem erst dann einfällt, sich evtl bilder anzusehen von seinem moped, wo man das erkennen kann :lol: :wink:
naja, was einen nicht umbringt macht einen härter, oder so ähnlich :wink:
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Beitrag von Chef »

Hmmm, das das so oft passiert :?:

Ich lege beim Radausbau die Teile genau so hin (rechte Teile nach rechts, linke Teile nach links), dass ich sie beim Einbau in der richtigen Reihenfolge zusammensetzen kann.
Meiner Meinung nach geht's so schneller und die Verwechslungsgefahr von einzelnen Teilen besteht nicht.

Na ja, hat jeder so sein System.


Gruß Chef
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Beitrag von Keule »

Mitlerweile mach ich das auch so.
Aber als ich sie neu hatte, vor 3 Jahren, und ich sie das erste mal zerlegt habe zum putzen, da hat man da nicht dran gedacht.
Heute mach ich das genau so wie du. :wink:
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Beitrag von Spökes »

Na also....
Ich hab übrigens links die Mutter, nen Kumpel an seiner auch (hab ihm auch nen größeres Kettenblatt draufgeworfen)...aber is ja egoool...
Ich leg die Teile auch vernünftig hin beim basteln... 8)
Michael auf KLX 250 2010 GRÜN
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Beitrag von Chef »

Na so egoool ist das nicht.

Man bedenke den zugegebenermaßen äußert seltenen aber doch theorethisch denkbaren Fall, dass die Radlager und sonstiges Getümmel auf der Achse festgammeln. Wäre dann möglich, dass sich die Achse dreht. Und mir ist es dann lieber, die dreht "zu" statt "auf".
Also Achse von rechts nach links.

Original ist das bei der C aber andersrum. Warum weiss ich aber auch nicht. Hab' da den tieferen Sinn noch nicht entdeckt.

Sollte zwar kein Problem sein. Aber man weiss ja nie... :roll:

Von dem her: so machen wie Spökes das geschrieben hat: Mutter links (so wie am Vorderrad auch!)


Gruß Chef
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