Auspuffkrümmer A und C gleich ??

alles rund um den 650er Motor
Bördy
Regelmäßig da
Beiträge: 249
Registriert: 29.09.2006, 11:30
Wohnort: Ratingen

Auspuffkrümmer A und C gleich ??

Beitrag von Bördy »

Hallo Jungs!

Ich wollt mal fragen ob jmd weiß ob die Krümmer der A und der C Identisch sind.

Gruß

Bördy
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

Wissen :?: Nein :!:

Aber ich sag' einfach mal ja 8) .

Auspuff is' aber anders!!!!


Jetzt aber: GUTE NACHT!


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Bördy
Regelmäßig da
Beiträge: 249
Registriert: 29.09.2006, 11:30
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Bördy »

Hallo !

was sagt ihr zu dem ding ??
steht aber kein Name keine nummer und nix drauf
für 50+porto könnte ich es kriegen

Bild

Bördy
Benutzeravatar
Frank (KLR650A)
Regelmäßig da
Beiträge: 178
Registriert: 30.01.2007, 15:32
Wohnort: Kölle

Beitrag von Frank (KLR650A) »

Hallo,

stolzer Preis.... 50 Ocken + Fracht. Zumal keiner weiß, was es für ein Teil ist.

Ich würde die Finger davon lassen.... und versuchen über Ebay einen Orginal Krümmer von der A zu ersteigern.

Gruß
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

Holeshot Edelstahl Leistungskrümmer?

Für 50,- Euro mit p&p - warum nicht.

Nur sollte man schon wissen, was man kauft.

Wenn Du ein Rückgaberecht hast, gehst Du das Risiko ein 2 mal p&p in den Sand zu setzen, wenn's nicht passen sollte.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Bördy
Regelmäßig da
Beiträge: 249
Registriert: 29.09.2006, 11:30
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Bördy »

Hallo

also der Typ hatte das an seiner C drann sollte von daher also passen.
Und VA ist es auch. Und soll nen Durchmesser von ca.45 mm haben.
Wieviel hat denn der Holeshot als Durchmesser ??

Mein Krümmer ist ja noch i.O. will nur nen bissel Hitze weg vom Motor kriegen da der doch nach meinen Umbauten was heißer läuft.

Das mit dem Rückgaberecht weiß ich nicht aber glaube eher nicht.

Gruß

Bördy
Benutzeravatar
germortal
Regelmäßig da
Beiträge: 235
Registriert: 08.05.2007, 22:32
Wohnort: Wedel (bei Hamburg)

Beitrag von germortal »

Nur so zur Info:
Ich hatte mir nen Holeshot bei ebay geholt, wo dran stand, das der für die C ist.
ABER: Die stehenden schrauben am Motorblock zum festziehen des salmiförmigen Teils (Flunch?) sind meines wissens bei der C anderes als bei den älteren Modellen. bei der C sind sie etwa bei parallel waagerecht zum Boden, bei den älteren ca. im 45Grad winkel. So das ich die Rahmen alterung am Krümmer flach biegen und den Flunch umdrehen muste damit der passt.

Frag also lieber ob da ein loser Flunch bei ist, oder ob der am Krümmer festgeschweißt ist.
Ansonsten sollten die Krümmer passen denke ich.
KLR 650C 96'
Wirth progressive Gabelfedern
Marving Amacal Endtopf
Holeshot Edestahl Krümmer
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

Die stehenden schrauben am Motorblock zum festziehen des salmiförmigen Teils (Flunch?) sind meines wissens bei der C anderes als bei den älteren Modellen. bei der C sind sie etwa bei parallel waagerecht zum Boden, bei den älteren ca. im 45Grad winkel.
Nein :!:

A/B/C-Motoren sind alle (fast) gleich. Von daher auch die Aufnahme des Krümmeranschlussstücks.

Kawasaki hat den Zylinderkopf - bis auf die Farbe - bei der 650er nie geändert!

Da hat dir bei ebay jemand einen anderen Typ angedreht, oder das war schon zurechtgebogen, so dass es bei Dir nicht passte.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Bördy
Regelmäßig da
Beiträge: 249
Registriert: 29.09.2006, 11:30
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Bördy »

Hallo nochmal!

Als nen kleines prob könnte es sich erweisen, das halt nur das angeboten wird was auf dem bild zu sehen ist.

Also ohne flunch und rahmenbefestigung.

Bei letzterem mach ich mir nicht so sorgen da fällt mir schon was ein aber bei
dem fluntsch wird es schwierig. kann man vielleicht den vom originale nehmen ??

Oder wisst ihr wo es sowas gibt und was das kostet ?!?

Gruß

Bördy
Benutzeravatar
Flauschi
Regelmäßig da
Beiträge: 209
Registriert: 28.05.2007, 14:25
Wohnort: Westküste

Beitrag von Flauschi »

.. ich hab meinen Leistungskrümmer mit dem Salmiförmigen Teil vom Orgkrümmer und der Original-Krümmerdichtung angeschraubt. Ging bei mir ohne Probleme.
Hab meinen Krümmer von ebay und keine Ahnung von welcher Firma der ist.
Sieht aber sehr fett aus und hat mir schon schöne Löcher in die Textilhose gebrannt (kein Hitzeschild und baut weit nach Außen - jetzt muss wohl'n Lederflicken drauf...) :lol:

Gruß

Flauschi
Wo die Natur nicht will, ist die Arbeit umsonst.
Antworten