KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Drossel Lenker und Wärme

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 250 Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Freak Ziege
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.06.2008
Beiträge: 44
Wohnort: Kirchheim a.d. Weinstr

BeitragVerfasst am: 05.06.2008, 11:49    Titel: Drossel Lenker und Wärme Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, habe mir gestern eine KLR 250D BJ 84 gekauft und dachte ich melde mich dann auch gleich mal hier an^^. Mein Bruder (auch hier im Froum als Mighty Knight) hat auch eine KLR, und das passt doch dann auch gut zusammen. Habe auch ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen:

Wieso heisst die in den Paptieren und bei der Versicherung nur KL250?

Meine hat 13KW, ist es jetzt auch wirklich bewiesen das man die aufmachen kann? In Papieren steht nichts von Leistungsreduzierung oder ähnliches drin. Nicht das ich meine Kawa Händler anruf und der mich auslacht. Aber ich denke auf 20KW sollte man die schon bekommen, Yamaha XT usw haben auch 20KW. Ich weiss auch net wieso die früher auf 13KW gedrosselt wurden. Wegen Versicherung?

Beim Fahren ist mir aufgefallen das sie doch recht warm wird. Der Zeiger von der Temp Anzeige steht öfter mal zimelich weit rechts, (noch nicht bei rot) und ich heitze auf keinen Fall mit ihr. Was könnte das sein? Kühlwasser steht etwas über dem Strich für LEER. Wenn ich nachfülle könnte es dann behoben sein oder ist es was anderes?

Der Lenker ist etwas verzogen, denke mal das sich mal einer damit hingelegt hat. Habt ihr paar Erfahrungen mit Lenkern die was taugen?

Ich weiss, alles bisschen viel am Anfang, aber das lag mir jetzt mal auf dem Herzen. Würde mich über eure Antworten freuen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6151
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 05.06.2008, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

oo
_________________
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!


Zuletzt bearbeitet von Rattfield am 18.02.2010, 09:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Freak Ziege
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.06.2008
Beiträge: 44
Wohnort: Kirchheim a.d. Weinstr

BeitragVerfasst am: 07.06.2008, 02:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wo bekomme ich dieses Zeug für die Kühlung? Wäre es arg schlimm wenn ich destellirtes Wasser reinfülle?
Dachte ich mir fasst, das man das erst bei höheren Drehzahlen merkt. War bei der 500er Suzi auch so. Untenrum hat man keinen Unterschied zwischen 34 oder 46PS gemerkt. Aber als sie dann offen war, da gings in den hohen Drehzahlen rund^^. Wobei ich sagen muss, jetzt wo ich die Kawa mal ein ganzen Stück gefahren bin, geht die richtig gut ab. Soweit ich weiss stand sie auch ne gaze Weile. Viell brauchte sie mal wieder Auslauf um auf Touren zu kommen.
Wegen dem Lenker: Gibts den original noch zu erstehen? Ansonsten müsste ich mal schauen ob ich einen mit TÜV Gutachten bekomme. Wenn ich mir einen ohne drauf mache, gefällt mir nicht so sehr. Wenn mal was passiert gibts auch noch Ärger mit der Versicherung usw. Muss net sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6151
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 07.06.2008, 07:02    Titel: Antworten mit Zitat

oo
_________________
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!


Zuletzt bearbeitet von Rattfield am 18.02.2010, 09:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Elektronikum
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.03.2008
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 07.06.2008, 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Einen original Lenker habe ich noch zu verkaufen.
Bei Interesse einfach PN an mich.
Gruß
Elektronikum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schrauberz
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.08.2007
Beiträge: 118
Wohnort: Grünstadt

BeitragVerfasst am: 08.06.2008, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es sein das das ne Rote ist und der Vorbesitzer beim Drahtesel hier in Grünstadt arbeitet?
Der hat nämlich auch was von wegen Verziehen beim Bremsen erzählt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freak Ziege
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.06.2008
Beiträge: 44
Wohnort: Kirchheim a.d. Weinstr

BeitragVerfasst am: 08.06.2008, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, rot ist sie. Aber ich weiss nicht wo er arbeitet. Aber von Forum hat er nichts gesagt und als ich das Thema Forum angefangen habe, hat er nichts gesagt. Er arbeitet was mit ELCO oder so ähnlich. Die MAschine habe ich in Bockenheim gekauft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freak Ziege
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.06.2008
Beiträge: 44
Wohnort: Kirchheim a.d. Weinstr

BeitragVerfasst am: 08.06.2008, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Aso, aber beim Bremsen verzieht bei mir nix. Nur der Lenker ist eben etwas krumm, hat wohl jemand mal fallen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 250 Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de