Drossel Lenker und Wärme

alles rund um den 250er Motor
Antworten
Benutzeravatar
Freak Ziege
Öfters da
Beiträge: 44
Registriert: 03.06.2008, 22:05
Wohnort: Kirchheim a.d. Weinstr

Drossel Lenker und Wärme

Beitrag von Freak Ziege »

Hallo zusammen, habe mir gestern eine KLR 250D BJ 84 gekauft und dachte ich melde mich dann auch gleich mal hier an^^. Mein Bruder (auch hier im Froum als Mighty Knight) hat auch eine KLR, und das passt doch dann auch gut zusammen. Habe auch ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen:

Wieso heisst die in den Paptieren und bei der Versicherung nur KL250?

Meine hat 13KW, ist es jetzt auch wirklich bewiesen das man die aufmachen kann? In Papieren steht nichts von Leistungsreduzierung oder ähnliches drin. Nicht das ich meine Kawa Händler anruf und der mich auslacht. Aber ich denke auf 20KW sollte man die schon bekommen, Yamaha XT usw haben auch 20KW. Ich weiss auch net wieso die früher auf 13KW gedrosselt wurden. Wegen Versicherung?

Beim Fahren ist mir aufgefallen das sie doch recht warm wird. Der Zeiger von der Temp Anzeige steht öfter mal zimelich weit rechts, (noch nicht bei rot) und ich heitze auf keinen Fall mit ihr. Was könnte das sein? Kühlwasser steht etwas über dem Strich für LEER. Wenn ich nachfülle könnte es dann behoben sein oder ist es was anderes?

Der Lenker ist etwas verzogen, denke mal das sich mal einer damit hingelegt hat. Habt ihr paar Erfahrungen mit Lenkern die was taugen?

Ich weiss, alles bisschen viel am Anfang, aber das lag mir jetzt mal auf dem Herzen. Würde mich über eure Antworten freuen.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

oo
Zuletzt geändert von Rattfield am 18.02.2010, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Freak Ziege
Öfters da
Beiträge: 44
Registriert: 03.06.2008, 22:05
Wohnort: Kirchheim a.d. Weinstr

Beitrag von Freak Ziege »

Wo bekomme ich dieses Zeug für die Kühlung? Wäre es arg schlimm wenn ich destellirtes Wasser reinfülle?
Dachte ich mir fasst, das man das erst bei höheren Drehzahlen merkt. War bei der 500er Suzi auch so. Untenrum hat man keinen Unterschied zwischen 34 oder 46PS gemerkt. Aber als sie dann offen war, da gings in den hohen Drehzahlen rund^^. Wobei ich sagen muss, jetzt wo ich die Kawa mal ein ganzen Stück gefahren bin, geht die richtig gut ab. Soweit ich weiss stand sie auch ne gaze Weile. Viell brauchte sie mal wieder Auslauf um auf Touren zu kommen.
Wegen dem Lenker: Gibts den original noch zu erstehen? Ansonsten müsste ich mal schauen ob ich einen mit TÜV Gutachten bekomme. Wenn ich mir einen ohne drauf mache, gefällt mir nicht so sehr. Wenn mal was passiert gibts auch noch Ärger mit der Versicherung usw. Muss net sein.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

oo
Zuletzt geändert von Rattfield am 18.02.2010, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Elektronikum
Öfters da
Beiträge: 25
Registriert: 16.03.2008, 10:10

Beitrag von Elektronikum »

Hallo!
Einen original Lenker habe ich noch zu verkaufen.
Bei Interesse einfach PN an mich.
Gruß
Elektronikum
schrauberz
Regelmäßig da
Beiträge: 100
Registriert: 14.08.2007, 15:50
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von schrauberz »

Kann es sein das das ne Rote ist und der Vorbesitzer beim Drahtesel hier in Grünstadt arbeitet?
Der hat nämlich auch was von wegen Verziehen beim Bremsen erzählt...
Benutzeravatar
Freak Ziege
Öfters da
Beiträge: 44
Registriert: 03.06.2008, 22:05
Wohnort: Kirchheim a.d. Weinstr

Beitrag von Freak Ziege »

Ja, rot ist sie. Aber ich weiss nicht wo er arbeitet. Aber von Forum hat er nichts gesagt und als ich das Thema Forum angefangen habe, hat er nichts gesagt. Er arbeitet was mit ELCO oder so ähnlich. Die MAschine habe ich in Bockenheim gekauft.
Benutzeravatar
Freak Ziege
Öfters da
Beiträge: 44
Registriert: 03.06.2008, 22:05
Wohnort: Kirchheim a.d. Weinstr

Beitrag von Freak Ziege »

Aso, aber beim Bremsen verzieht bei mir nix. Nur der Lenker ist eben etwas krumm, hat wohl jemand mal fallen lassen.
Antworten