komisches geräusch bei volllast

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Charon

komisches geräusch bei volllast

Beitrag von Charon »

hallo allerseits,

ich habe meine klr 650 c bj.96 mal wieder aus dem winterschlaf geweckt und getüvt.
bei der ersten tour ist mir bei vollast im oberen drehzahlbereich ein metallisches (klapperndes) geräusch aufgefallen was aus der motorgegend kommt.

hat einer von euch schonmal was ähnliches erlebt und so auf anhieb eine idee was das ist?

danke schonmal :?:
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

steuerketten spannen.. wenn das nicht geht dann wechseln.. oder mal ein paar antworten abwarten... oder die suche verwenden
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

Bei mir hat sich mal die obere Motorhalterung etwas losvibriert.

Mit dem richtigen Drehmoment nachziehen - dann wird das 'ne Ecke besser.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Charon

Beitrag von Charon »

also ich denke ich werdet lachen. :D

ich hatte meine kette gespannt und das resultat war gleich null.
das klappern bei volllast blieb mir erhalten.

da ich aber trotzdem damit (recht vorsichtig) gefahren bin wurde der tank langsam leer und ich habe mal das 2 jahre alte benzin mit neuem aufgefüllt und schon nach wenigen minuten auf der landstraße verschwand das klappern im motor.

es war also nur der alte sprit der wohl unkontroliert gezündet hatte und so diese geräusche ausslößte.
manche probleme lösen sch halt von allein. :wink:
Benutzeravatar
Joker
Regelmäßig da
Beiträge: 166
Registriert: 29.01.2008, 18:57
Wohnort: Spittal / Drau (Österreich-Kärnten)

Beitrag von Joker »

:loldev: is ja krass was das ausmacht... aber ist nicht eigentlich so das alter benzin eher nicht mehr so explosiv ist? ... naja egal, hauptsache es funzt wieder alles normal :D
greetz Joker

Die beste Tarnung ist die Wahrheit. Die glaubt niemand!!!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

du wirst im alter auch nicht mehr so explosiv sein schätze ich. :lol:
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Joker
Regelmäßig da
Beiträge: 166
Registriert: 29.01.2008, 18:57
Wohnort: Spittal / Drau (Österreich-Kärnten)

Beitrag von Joker »

denkste :heiss:
greetz Joker

Die beste Tarnung ist die Wahrheit. Die glaubt niemand!!!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

:rofl: Je oller - je doller :rofl:
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Antworten