Neutralgang grüne Kontrolllampe

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
germortal
Regelmäßig da
Beiträge: 235
Registriert: 08.05.2007, 22:32
Wohnort: Wedel (bei Hamburg)

Beitrag von germortal »

was ihr für merkwürdige dinge bei euren KLRs habt.

Bei mir funzt das ganz logisch:
1. Starten funzt nur wenn:
a. Leerlauf drin ist (ohne oder mit Kupplung, ist egal)
b. Oder mit eingelgtem Gang, wenn die Kupplung gezogen ist. (Auch wenn Seitenständer draußen ist).

2. Motor geht aus wenn:
Ein Gang eingelegt ist und man die Kupplung kommen läst, bei ausgeklappten Seitenständer.
KLR 650C 96'
Wirth progressive Gabelfedern
Marving Amacal Endtopf
Holeshot Edestahl Krümmer
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

genau so soll es sein.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
keks
KLR süchtig
Beiträge: 344
Registriert: 18.11.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von keks »

stimme den zweien zu:

der schalter verhindert nur das anfahren (gang drin, kupplung kommen lassen und gasgeben)..nicht das anmachen..

sonst wäre es ja ziemlich schwierig das teil per kickstarter anzubekommen..
ist also bloß ne losfahrsperre und hat mit dem starten nix weiter zu tun
in memory of: '90 KLR 600
-------------------------------
die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
Benutzeravatar
Joker
Regelmäßig da
Beiträge: 166
Registriert: 29.01.2008, 18:57
Wohnort: Spittal / Drau (Österreich-Kärnten)

Beitrag von Joker »

ist schon klar :idea:
keks hat geschrieben: sonst wäre es ja ziemlich schwierig das teil per kickstarter anzubekommen..
nur hat die 650er keinen kicker hat ;P
greetz Joker

Die beste Tarnung ist die Wahrheit. Die glaubt niemand!!!
Bördy
Regelmäßig da
Beiträge: 249
Registriert: 29.09.2006, 11:30
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Bördy »

meine schon ;)

Aber muss meinen vergaser noch richtig einstellen denn zurzeit springt sie nur an wenn ich 2-3 mal orgel und mit cocke und gas spiele und sie läuft heiß.

Hab mich nen paar mal druff gestellt mit volle karacho hatte aber auch dann nie das gefühl das sie anspringen könnte. Nunja muss mal wohl mal üben. aber zurzeit hat sie ab und an fehlzündungen und dann würde ich vielleicht nen satz machen.

Nunja so long ...

Bördy
Benutzeravatar
Joker
Regelmäßig da
Beiträge: 166
Registriert: 29.01.2008, 18:57
Wohnort: Spittal / Drau (Österreich-Kärnten)

Beitrag von Joker »

hast du dir den selbst eingebaut????
p-freak will ja auch nen kickstarter... wäre mir persönlich zu viel arbeit.... :?
außerdem hat mich der e-starter noch nie im stich gelassen. (nach der wintersaison zwar 8-12 anläufe gebraucht aber immerhin) 8)
greetz Joker

Die beste Tarnung ist die Wahrheit. Die glaubt niemand!!!
Bördy
Regelmäßig da
Beiträge: 249
Registriert: 29.09.2006, 11:30
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Bördy »

ja habe ich. und bei der A ist der Einbau sehr einfach ! muss nichtmal den
Kupplungskorb runter nehmen ! Die Welle passt da gerade so vorbei wenn du die Zahnräder richtig stellst ! Bei der A brauchste nur die Welle mit den Kleinteilen nen Simmerring und den Hebel. Bei den neueren modellen fehlt meine ich das Zwischenzahnrad was auf den Korb geht und vielleicht muss sogar nen anderer Korb her.

Bördy
Benutzeravatar
Joker
Regelmäßig da
Beiträge: 166
Registriert: 29.01.2008, 18:57
Wohnort: Spittal / Drau (Österreich-Kärnten)

Beitrag von Joker »

ja dann kannst dich mal mit p-freak unterhalten :wink: ich bau mir keinen kicker ein! :)

gut ehm soviel dazu... aber jetz wieder -> back to topic: wo genau der kupplungsschalter sitzt weiß ich nicht, denk aber das der dort ist, wo der kupplungshebel befestigt ist...
greetz Joker

Die beste Tarnung ist die Wahrheit. Die glaubt niemand!!!
Mathias-W

Beitrag von Mathias-W »

haste schonmal gemessen, ob der neutralschalter funktioniert?
oder ihn überbrückt? weil ohne neutral kein anlasser. da nützt es dann auch

Ja genau kann mie jemand sagen wo den der neutralschalter zu finden ist :?:
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

Der Schalter ist im Motor drin.
Abgenommen wird das dann unterm Ritzel.
Verfolg mal das kleine einzelne Käbelchen, das am Ritzel vorbeigelegt wird. Ist in einer egen Nut verlegt.

Ich glaub' aber, dass das so war, dass wenn man den Stecker abzieht, das Neutrallämpchen immer brennt. Ist schon so lange her.... :oops:

Vielleicht ist ja nur der Stecker abgegangen. Oder Du hast 'nen Kabelbruch.

Nochmal: hast Du überhaupt Saft?
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Antworten