Neutralgang grüne Kontrolllampe

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
Daniel
KLR süchtig
Beiträge: 273
Registriert: 24.01.2009, 20:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Django hat geschrieben:mal ne kurze frage.. fahre zwar ne 600er klr,aber is es da normal, dass wenn ich da die kupplung ziehe egal ob neutral oder nen gang drin is, sie nicht anspringt? muss immer in neutral schalten und die kupplung darf ich nich ziehen. sobald sie läuft muss der seitenständer oben sein wenn ich nen gang rein machen will.
ich habe genau das gleiche problem :( , hat das auch schon jemand gehabt und ne lösung für mich, das nervt langsam immer im leerlauf zu starten :( .

thx und ein schönes rest wochenende
Bisher gefahren:
Suzuki TS 80 X, Suzuki Gs 500 E, KLR 650 Bj. 89, Kawa ZZR 600, Zündapp cs 50 Sport

Aktuell:
KLR 650 A Bj. 1987 mit wp-bein,stahlflex, teppich,heckumbau,umbau lampenmaske, eigenbau gepäckträger mit munitionskisten, eagle doo und yamaha shims ;)
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

dann wird dein kupplungsschalter überbrückt oder defekt sein... da er ja auch frei gibt das du starten kannst...(ich persönlich hab immer den leerlauf drin... also würde es mich nicht stören)
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

Der Kupplungsschalter sitzt unter dem Kupplungshebel.
Da gehen doch die Käbelchen hin - findet man doch!?

Je älter die Kiste bzw. je mehr km - desto eher mal kaputt.

Ich meine, ich hab' sogar einen neuen Schalter gekauft, nach dem ich das Teil zweimal mit nur kurzem Erfolg repariert hab' - da war's mir dann zu doof wegen den paar Euros lange rumzubasteln.

Aufschrauben und testen!!! Der kleine Kontaktplatte sitzt aber in einer Vertiefung des Kupplungshebels. Aufpassen, dass die nicht verloren geht (fällt beim Lösen gerne mal nach unten raus).


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Bei Manuelas KLR hakt der Kupplungsschalter auch ab und zu, aber wir starten generell nur im Leerlauf, also stört es uns nicht so sehr.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
Daniel
KLR süchtig
Beiträge: 273
Registriert: 24.01.2009, 20:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

danke für die antworten und tipps.

wo der schalter sitzt weiß ich, werde wohl in den nächsten tagen mal mit dem multimeter und ner menge geduld in der garage verschwinden :(.
ich stelle das mopped immer im 1sten gang ab, und würde gerne direkt so losfahren, daher stört es mich ein wenig.
Bisher gefahren:
Suzuki TS 80 X, Suzuki Gs 500 E, KLR 650 Bj. 89, Kawa ZZR 600, Zündapp cs 50 Sport

Aktuell:
KLR 650 A Bj. 1987 mit wp-bein,stahlflex, teppich,heckumbau,umbau lampenmaske, eigenbau gepäckträger mit munitionskisten, eagle doo und yamaha shims ;)
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Ich parke auch immer mit eingelegten ersten Gang, nachdem mir ein früheres Motorrad über den Ständer gerollt und ungefallen ist.

Aber es ist doch nur eine kleine Fußbewegung und schon ist der Leerlauf drin.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Antworten