Neutralgang grüne Kontrolllampe

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Mathias-W

Neutralgang grüne Kontrolllampe

Beitrag von Mathias-W »

Neutralgang grüne Kontrolllampe leuchtet nicht mehr der Anlasser macht kein Murks,Seitenständer Schalter überbrückt ,keine besserung an der Batterie vom Plus Kabel war eine Sicherung hinüber gewechselt,immer noch kein Saft auf dem Anlasserknopf und die Kontrolllampe will auch nicht.....! Hatt mir jemand einen Tipp noch eine Sicherung oder Relais..??? Hilfe-Bin kein großer Schraber.... :x
Gruß Mathias
Benutzeravatar
germortal
Regelmäßig da
Beiträge: 235
Registriert: 08.05.2007, 22:32
Wohnort: Wedel (bei Hamburg)

Beitrag von germortal »

ich hatte mal ein änhliches Problem mit den gleichen Symptomen.
Erst Leuchtete alles, als ich dann auf Start gedrückt hatte, machte es zwei mal "klicker" im Anlasser und dann war alles aus.
Nach 10 min noch mal wieder Schlüssel auf Zündung gestellt, dann war wieder alles an... -> Start ->alles aus.
Bei mir hats geholfen die Schrauben vom Erdungskabel (Minuspol) an der Batterie und an der KLR nachzuziehen.

Sicher bin ich mir aber nie gewesen ob das der eigentliche Fehler war.
KLR 650C 96'
Wirth progressive Gabelfedern
Marving Amacal Endtopf
Holeshot Edestahl Krümmer
Benutzeravatar
quattropit
Regelmäßig da
Beiträge: 158
Registriert: 08.07.2007, 07:09
Wohnort: 49424 Goldenstedt

Beitrag von quattropit »

moin,
haste schonmal gemessen, ob der neutralschalter funktioniert?
oder ihn überbrückt? weil ohne neutral kein anlasser. da nützt es dann auch nichts, den ständerschalter zu brücken.

MfG.Peter
Bild
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

ich meine wenn du die kupplung ziehst kommt auch der anlasser.. egal ob ein gang drin ist.. ( bin mir zu 90% sicher)
Benutzeravatar
germortal
Regelmäßig da
Beiträge: 235
Registriert: 08.05.2007, 22:32
Wohnort: Wedel (bei Hamburg)

Beitrag von germortal »

P-Freak hat geschrieben:ich meine wenn du die kupplung ziehst kommt auch der anlasser.. egal ob ein gang drin ist.. ( bin mir zu 90% sicher)
das ist richtig. (100%) :zustimm:
KLR 650C 96'
Wirth progressive Gabelfedern
Marving Amacal Endtopf
Holeshot Edestahl Krümmer
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

... aber nicht, wenn der Schalter am Kupplungshebel kaputt ist... :versteck:


Hast Du überhaupt Saft? Geht Licht, Blinker usw...?
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

Beitrag von Django »

mal ne kurze frage.. fahre zwar ne 600er klr,aber is es da normal, dass wenn ich da die kupplung ziehe egal ob neutral oder nen gang drin is, sie nicht anspringt? muss immer in neutral schalten und die kupplung darf ich nich ziehen. sobald sie läuft muss der seitenständer oben sein wenn ich nen gang rein machen will. außer sie steht auf dem seitenständer(quasi schräg) dann geht sie komischer weise nich aus wenn ich nen gang rein mache. erst wenn ich sie grade stelle geht sie aus.. finde das alles nen bisschen merkwürdig...(is das normal oder muss ich mir da sorgen machen... finde das nen bisschen umständlich..)
weiß is der falsche fred, aber thema passt ja irgendwie...
sorry wenn es unverständlich klingt... macht das :bia:
:D
Mathias-W

Beitrag von Mathias-W »

Moin danke für die Tips werde heute Massekabel,Kupplunghäbel Schalter und Neutralschalter - (wo finde ich ihn ? ) in angriff nähmen .
Benutzeravatar
Joker
Regelmäßig da
Beiträge: 166
Registriert: 29.01.2008, 18:57
Wohnort: Spittal / Drau (Österreich-Kärnten)

Beitrag von Joker »

@ django: wenn die klr auf den seitenständer ist darf überhaupt kein gang reingehen... hmm hab das zwar noch nie versucht, denk aber das das so gehört.
aber wenn sie auf den seitenständer ist legt man normalerweise eh keinen gang rein, und wenn du sie hochstellst geht sie dann eh aus... also klingt zwar komisch, aber sorgen würd ich mir nicht unbedingt machen, eher darauf achten keinen gang einzulegen, wenn sie auf dem seitenständer ist! :wink:

zu den prob. das die klr nicht anspringt bei eingelegtem gang und angezogener kupplung... hmm müsste eigentlich trozdem gehn... vielleicht ein fehler im kupplungsschalter?
greetz Joker

Die beste Tarnung ist die Wahrheit. Die glaubt niemand!!!
Benutzeravatar
Joker
Regelmäßig da
Beiträge: 166
Registriert: 29.01.2008, 18:57
Wohnort: Spittal / Drau (Österreich-Kärnten)

Beitrag von Joker »

ok also hab auch mal versucht den gang einzulegen, bei laufenden motor und der kawa auf den seitenständer.... und... tatsächlich das kann man machen, ohne das sie abstirbt, erst wenn man die kawa aufrichtet geht sie aus! :roll:
greetz Joker

Die beste Tarnung ist die Wahrheit. Die glaubt niemand!!!
Antworten