Motorschutz von der A an die C?

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
Benutzeravatar
Flauschi
Regelmäßig da
Beiträge: 209
Registriert: 28.05.2007, 14:25
Wohnort: Westküste

Motorschutz von der A an die C?

Beitrag von Flauschi »

Hat schon mal wer den Motorschutz von der 650A an seine 650C gebastelt?
Die Dinger bekommt man ja praktisch hinterhergeworfen (hab mal 2 für 10€ bei Ebay geschossen) und eigentlich wär das ja mal ne schöne Ergänzung ...

Falls jemand die mal dran bekommen hat, würd ich mich über nen Tipp freuen, wie's geht.

Gruß

Flauschi
Wo die Natur nicht will, ist die Arbeit umsonst.
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

Na ganz einfach:

10er Nuss besorgen + Ratsche oder Gabel-Rinschlüssel oder sowas.
Dann die drei Schräubchen rausdrehen, die den C-Motorschutz halten.
C-Motorschutz auf die Seite legen und A-Motorschutz dranhalten.
Dann die drei Schräubchen mit der 10er Nuss da wieder festschrauben, wo sie seither auch drin waren. ;D


Gruß Chef
Zuletzt geändert von Chef am 02.07.2008, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Flauschi
Regelmäßig da
Beiträge: 209
Registriert: 28.05.2007, 14:25
Wohnort: Westküste

Beitrag von Flauschi »

Huch! :oops:

komm jetzt nicht zum Nachschauen, mein Moped ist grad beim Reifenwechsel und Ventileeinstellen (ja, ja, nicht mal das mach ich selbst - ist aber momentan auch ne Zeitfrage). :ertrink:

Aber .... Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Motorschütze mit komplett unterschiedlichen Abmessungen. Der C- Schutz (wenn man das Dingen überhaupt Schutz nennen will) ist alleine schon mal viel länger.

Kann jetzt aber natürlich nicht sagen (OGottogott, hab ich womöglich noch nicht nachgesehen sondern nur die 2 Versionen gegeneinandergehalten?!?), ob da noch Aufnahmen für die alte Form sind.

Sollte das echt so einfach sein?

Schluck! :embarrassed:
Wo die Natur nicht will, ist die Arbeit umsonst.
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

ich glaube Chef meinte einfach da wo der C motorschutz befestigt ist neue löcher in den A motorschutz machen und dann festschrauben... :lol:
Benutzeravatar
Flauschi
Regelmäßig da
Beiträge: 209
Registriert: 28.05.2007, 14:25
Wohnort: Westküste

Beitrag von Flauschi »

Da wo der C-Schutz befestigt ist,
ist das kürzere Skidplate von der "A" schon lange zuende... :roll:
Wo die Natur nicht will, ist die Arbeit umsonst.
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

hmm dann mit kabelbinder oder schellen müsste doch funktionieren.... :D :D
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

Oh Mann - da hab' ich wohl was verwechselt. :oops: :steinigung:

Ich hab' doch den A-Motorschutz wieder draufgebaut, als der C-Motor drin war.... :roll:

Neeee sorrrrryyyy - nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Keine Ahnung, ob das passt.

Da zeigt sich wieder: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten. :D

Nix für ungut!


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Antworten